Jahres Nummerierung bei gleichem Autor und gleichem Jahr

Hallo zusammen,

ich nutze Zotero seit relativ kurzer Zeit. Aktuell verwende ich folgenden Zitierstil: "APA 7th Edition". Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden damit und überlege noch für meine Arbeit auf einen anderen Zitierstil umzusteigen.

Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe zunächst im Text eine Quelle zitiert (MS Word) und einige Seiten später eine weitere Quelle mit gleichem Autor und gleichem Jahr. Normalerweise müsste doch bei Einfügen des Zitates automatisch hinter dem Jahr noch eine Kennzeichnung folgen (2021a, 2021b, ...). Weder bei Kurzbeleg 1, noch bei Kurzbeleg 2 fügt Zotero automatisch einen Buchstaben hinzu.

Wenn ich allerdings die beiden Quellen direkt innerhalb eines Quellenverweises zitiere, dann fügt er die Kennzeichnung hinter der Jahreszahl ein (Beispiel: ABC 2021a, 2021b).

Liegt der Fehler daran, dass der Zitierstil "APA 7th Edition" so programmiert wurde? Wenn ja, wie ändere ich das?

Leider habe ich keine Programmier-Skills. Wenn ich den Zitierstil-Editor öffne ist das für mich wie ein riesen Skript in dem ich nichts verstehe.
  • Das hat nichts mit dem Stil zu tun: dort ist das global implementiert.
    Hört sich für mich so an als ob Du "Automatically be update references" in den Document Preferences ausgestellt hast. Mit der Option würden a/b/c sofort erscheinen, ohne nach dem nächsten "Refresh"
Sign In or Register to comment.