Style Request: Bundesamt für Sozialversicherungen BSV

edited August 30, 2021
Guten Tag

Ich muss in einem Forschungsbericht die Zitiervorgaben des Bundesamtes für Sozialversicherungen Schweiz berücksichtigen. Wir arbeiten im Team mit Zotero und leider entspricht kein Stil den Wünschen des Bundesamtes. Der Stil würde auch in vielen anderen Projekten benutzt werden. Kann ein solcher Stil neu programmiert werden?

Herzlichen Dank

In-text citation:
(Campbell und Pedersen, 2007)
(Mares, 2001)

Bibliography:
Campbell, John L.; Pedersen, Ove K. (2007). The varieties of capitalism and hybrid success. Comparative Political Studies, 40(3), 307–332. doi: 10.1177/0010414006286542
Mares, Isabela (2001). Firms and the welfare state. When, why, and how does social policy matter to employers? In Hall, Peter A.; Soskice, David (Hrsg.). Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage. New York: Oxford University Press. 184-213.

Hinweis: Die Kursivsetzung hat es nicht übernommen. Bei Campell muss "Comparative Political Studies" und bei Mares "Firms and the welfare state. When, why, and how does social policy matter to employers?" kursiv sein.


  • Gibt es dafür denn öffentliche Richtlinien?
  • Hallo damnation

    Bitte entschuldige die sehr späte Antwort. Es gibt Richtlinien, die aber längst nicht alle Fälle lösen. Ich habe im CSL Editor nach einer Grundlage gesucht und die Wirtschaftsuniversität Wien hat eine Übereinstimmung von 83%. Dann habe ich probiert, manuelle Anpassungen vorzunehmen, jedoch bin ich damit überfordert. Gibt es von eurer Seite her die Möglichkeit, die Richtlinien einzureichen und einen Zitierstilüberarbeitung erstellen zu lassen?

    Liebe Grüsse
Sign In or Register to comment.