Suche Zitierstil Fußnote: Name, Jahr, Seite

Hallo,

ich suche einen Fußnoten-Zitierstil, der in der Fußnote wie folgt aussehen soll:

Name, Jahr, Seite

Außerdem ist es mir wichtig, dass die Schriftart in den Fußnoten nicht verändert wird.

Ich habe diesen hier gefunden, der passen würde:
https://www.zotero.org/styles?q=id:norsk-apa-manual-note&format=note&dependent=0
Allerdings hat dieser hinter der Jahreszahl statt einem Komma einen Doppelpunkt. Wie kann ich den Doppelpunkt durch ein Komma ersetzen, geht das irgendwie?

Viele Grüße
Tabea
  • Schriftart hat mit dem Zitierstil nichts zu tun. Das musst du in Word regeln. (kannst dazu auch Themen hier im Forum finden)

    Das ist mit dem Delimiter in Zeile 1576 geregelt.

    Diesen Guide dabei beachten: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
  • Die Schriftart sieht aber in machen Stilen, wie z.B. "Die Bachelorarbeit" trotzdem anders aus als die eingestellte Schriftart und lässt sich auch nicht ändern.

    Wie genau ändere ich denn den Doppelpunkt, ich kann in dem Guide dazu nichts finden.
  • Aus

    <layout delimiter="; ">
    <group delimiter=": ">
    <group delimiter=" ">
    <text macro="author-intext"/>
    <text macro="date-intext"/>
    </group>
    <text macro="citation-locator"/>
    </group>
    </layout>


    Das hier machen:

    <layout delimiter="; ">
    <group delimiter=", ">
    <group delimiter=" ">
    <text macro="author-intext"/>
    <text macro="date-intext"/>
    </group>
    <text macro="citation-locator"/>
    </group>
    </layout>

    (oder sogar commas in beide delimiter wenn Du author, jahr, locator haben willst).

    Mit der Schrift ist es wirklich so wie damnation sagt, die hat mit den Zitierstilen nichts zu tun, aber Zotero verwendet bestimmte Word Stile -- für Fussnoten z.B. mal gucken was für den "Fußnoten Text" oder engl. "footnote text" Stil eingestellt ist.
  • Und wie finde ich diese Zeile bzw wo bearbeite ich das? Wenn ich auf Edit Citation gehe einfach?
Sign In or Register to comment.