DOI in Zitierstil einfügen (falls möglich)

edited May 28, 2021
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Für meine Masterarbeit nutze ich derzeit den Zitierstil "Universität Mainz - Geographisches Institut (Deutsch)" https://pastebin.com/tYuLrcD7 . Dieser Stil entspricht genau meinen Vorgaben der Uni, allerdings benötige ich am Ende immer noch die Angabe der DOI (sofern vorhanden).
Also Beispielsweise so:

Thompson, Benjamin S. (2018): The political ecology of mangrove forest restoration in Thailand: Institutional arrangements and power dynamics. In: Land Use Policy 78, S. 503–514. DOI: 10.1016/j.landusepol.2018.07.016.

Leider bekomme ich den Stil selber nicht angepasst. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! :)

Liebe Grüße!!
  • Definitif möglich.

    Im "internet" Macro baust du das so um, dass das if nach DOI testet und dann die Variable DOI mit prefix "DOI: " ausdruckst.
    Was davor im "if" war schiebst du in ein else-if.

    Generelle Anleitung hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
  • Danke für die schnelle Antwort! :) Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau bzw. bekomme es nicht hin. Habe gestern schon 2 Stunden dran gesessen und es nicht hinbekommen.

  • edited May 28, 2021
    Ich habe es nun so gemacht:

    https://pastebin.com/UwiKnK0W

    Allerdings wird mir ein Fehler angezeigt. Vielleicht kannst du mir nochmal helfen? Ich bin totaler Laie, was HTML angeht.
  • edited May 28, 2021
    Den Code (gesamt) auf pastebin.com oder aehnlich hochladen. Kannst einfach deinen Post dann mit dem Link editieren.
  • https://pastebin.com/tYuLrcD7

    Hier ist der gesamte Zitierstil nun drin.
  • Das sieht mir nach dem originalen Stil aus. Sehe nicht, dass du irgendwo versucht haettest die DOI hinzuzufuegen.
  • So, hier mit meiner Änderung: https://pastebin.com/UwiKnK0W
    Hatte das falsche eingefügt.
  • Zeile 113 ist nicht richtig abgeschlossen mit />.
  • Leider klappt es auch mit der Anpassung immer noch nicht. Mir wird angezeigt:
    Fehler beim Parsen des Stils:
    Error: File is not valid XML
  • edited May 28, 2021
    Ja, weil der "if" Abschluss unterhalb des else-if ist. Z. 121.

    Und in Z. 113 machst du das noch nicht richtig. Du hast da nen ortographischen Fehler drin und rufst nur "varible" auf, ohne die variable zu sagen. Und für das Präfix fehlt dir das =.
    Schau dir mal Z. 117 an.
Sign In or Register to comment.