Zitierstil - Hilfe !

edited May 27, 2021
Hallo zusammen ! :)
Ich hatte hier schon einmal geschrieben bezüglich der Zitierweise und nun brauche ich eine erneute Hilfe :(
Mein Prof möchte eine Zitierweise, die ich auf Zotero einfach nicht finde. Jetzt habe ich meine Forschungsarbeit komplett fertig, auch mit den Zitaten, aber mit der falschen Zitierweise, seiner Meinung nach.
Er möchte das Zitat wie folgt:
Hier steht erstmal ein Text und dann folgt die Fußnote als Zitat:

Fußnote: Autor (Nachname), [Vorname (nur mit einem Buchstaben, also M. für z.B. Mathias)], Jahr (in Klammern)

Genau so soll es wohl aussehen. Aber ich habe alle Zitate mit einem anderen Zitierst in meinem Word-Dokument drin. Kann mir jemand sagen, welcher Zitierstil verwendet werden soll und wie ich das einfach auf die vorhandenen Zitate übertrage ?


Vielen Dank im Voraus! :)
  • edited May 27, 2021
    Den Stil kannst du ganz einfach umstellen, indem du in Word oben rechts auf Zotero gehst und dann den Zitierstil unter "Document preferences" (oder das Pendant dazu auf deutsch) änderst.

    Einen passenden Stil kannst du mit diesem Tool finden:
    Da sollte mindestens etwas mit 80%+ Übereinstimmung auftauchen. (wenn nicht, liegt ein Fehler in der Anwendung vor)
    https://editor.citationstyles.org/searchByExample/
  • Vielen Dank für deine Antwort! :)

    Und wo könnte der Fehler dazu liegen ?

  • edited May 27, 2021
    Na, hast du's denn probiert?

    Typische Fehler:
    1. die Metadaten, die links aufgezeigt werden werden nicht benutzt.
    2. Der falsche Dokumenttyp wird benutzt (kann oben gewechselt werden)
    3. End/Fussnoten wurden nicht im in-text Feld eingegeben, sonder unter Bibliographie.
Sign In or Register to comment.