Individuellen Zitationsstil ertsellen Fußnote Autor (Jahr) S.
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Stil mit folgenden Kriterien, vielleicht kann mir jemand so etwas erstellen, ich wäre wirklich sehr dankbar!
Folgende Anforderungen hat mein Lehrstuhl:
Text-Zitation als Fußnote:
Bei einem Autor: Nachname (Jahr) Zitatstelle
Bei 2-3 Autoren: Nachname1; Nachname2; Nachname3 (Jahr), Zitatstelle
Bei mehr als 3: Nachname 1 et al. (Jahr), Zitatstelle
Mehrere Quellen zu einer Fußnote werden durch ein Semikolon getrennt.
Literaturverzeichnis (Alphabetisch nach Autoren):
Bücher:
Nachname, Initialen [getrennt durch ein Leerzeichen]. Jahr. Titel [fett und kursiv, bei englischen Titeln sind lediglich der erste Buchstabe sowie der erste Buchstabe nach einem Gedankenstrich oder einem Doppelpunkt groß zu schreiben] Erscheinungsort: Verlag.
Artikel in Zeitschriften:
Nachname, Initialen [getrennt durch ein Leerzeichen]. Jahr. Titel [bei englischen Titeln sind lediglich der erste Buchstabe sowie der erste Buchstabe nach einem Gedankenstrich oder einem Doppelpunkt groß zu schreiben]. Name der Zeitschrift [fett und kursiv, Groß- und Klein- schreibung wie im Original], Ausgabe: Seitenzahlen.
Internetquellen:
Nachname, Initialen [getrennt durch ein Leerzeichen]. Erscheinungsjahr. Titel [fett und kursiv]; URL (letztes Abrufdatum).
Vielen Dank vorab!
Folgende Anforderungen hat mein Lehrstuhl:
Text-Zitation als Fußnote:
Bei einem Autor: Nachname (Jahr) Zitatstelle
Bei 2-3 Autoren: Nachname1; Nachname2; Nachname3 (Jahr), Zitatstelle
Bei mehr als 3: Nachname 1 et al. (Jahr), Zitatstelle
Mehrere Quellen zu einer Fußnote werden durch ein Semikolon getrennt.
Literaturverzeichnis (Alphabetisch nach Autoren):
Bücher:
Nachname, Initialen [getrennt durch ein Leerzeichen]. Jahr. Titel [fett und kursiv, bei englischen Titeln sind lediglich der erste Buchstabe sowie der erste Buchstabe nach einem Gedankenstrich oder einem Doppelpunkt groß zu schreiben] Erscheinungsort: Verlag.
Artikel in Zeitschriften:
Nachname, Initialen [getrennt durch ein Leerzeichen]. Jahr. Titel [bei englischen Titeln sind lediglich der erste Buchstabe sowie der erste Buchstabe nach einem Gedankenstrich oder einem Doppelpunkt groß zu schreiben]. Name der Zeitschrift [fett und kursiv, Groß- und Klein- schreibung wie im Original], Ausgabe: Seitenzahlen.
Internetquellen:
Nachname, Initialen [getrennt durch ein Leerzeichen]. Erscheinungsjahr. Titel [fett und kursiv]; URL (letztes Abrufdatum).
Vielen Dank vorab!