Passender Zitierstil

edited May 7, 2021
Hallo Zusammen!

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin verzweifelnd auf der Suche nach dem passenden Zitierstil, der den Vorgaben meines Professors entspricht.

Hier die Vorgaben mit Beispielen:

Fußnoten: Nachname (Jahr), S.x. : Müller (2008), S. 23.

Im Literaturverzeichnis:
Buch: Theisen, Manuel René: Wissenschaftliches Arbeiten, 17. Aufl., 2017, München: Verlag Franz Vahlen.

Herausgeberwerk: Kemper, Gaby: Methoden der qualitativen Marktforschung, in: Hermann, Andreas/Homburg, Christian/Klarmann, Martin (Hrsg.): Handbuch Marktforschung, 3. Aufl,. 2008, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 175-212.

Zeitschriftenartikel: Kornmeier, Martin: Wissenschaftliches Arbeiten, in: WISU, 37. Jg., Heft 1, Januar 2008, S. 74-75.

Zeitungsartikel: Sonnet, Carola: Der Plagiat-Scanner, in: Frankfurter Allgemeine, Nr. 54, 05.03.2011, S. C4.

Internetseiten/-texte: FHWS (Hrsg.): Richtlinien wissenschaftlicher Praxis, 23.07.2002, online: https://www.fhws.de/forschung/richtlinien-wissenschaftlicher-pra, Abruf am 12.01.2018.

Fehlende Angaben ... werden wie folgt kenntlich gemacht:
o.V = ohne Verfasser, o.J = ohne Jahresangabe, o.O = ohne Ortsangabe

Am Verändern habe ich mich auch schon versucht, nur bin ich gnadenlos gescheitert...

Vielleicht kann mir jemand helfen und einen passenden Zitierstil nennen - es gibt ja unendlich viele - oder mir eine einfache Vorgabe geben, wie ich den Stil anpassen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Kerstin
Sign In or Register to comment.