Zitierstil-Verzweiflung

Liebes Forum,

ich verzweifel etwas an den Zitierstilvorgaben und dem Verändern einer Vorlage. Leider finde ich keine passende und scheiter am Angleichen einer vorhandenen...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich suche nach einem Zitierstil, der so aussieht:

Fußnote: Name, Jahr, S. 1

Literaturverzeichnis:

Mares, Isabel (2001): Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers? New York: Oxford University Press.

oder:

Mares, Isabel (2001): Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers? In: Hall, Peter/Soskice, David (Eds.): Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage. New York: Oxford University Press. (pp. 184–213)


Danke!!!!
  • Citation Compass... mal angeschaut?
  • Hey, danke für die schnelle Antwort :)

    Meinst du das: https://www.zotero.org/styles/citation-compass-apa-note?source=1

    Ja, aber da kenn ich mich null mit aus...
  • Den meine ich.
    Ich weiss nicht, was du mit deiner Aussage meinst.
  • Naja, ich mein, dass ich nicht weiß, was das ist, was mir der Inhalt von dem Link sagen kann oder was ich damit machen kann.

    Ich hab von Technischem wirklich keine Ahnung und versuch irgendwie von händischem Zitieren auf Zotero umzusteigen.
  • Den Stil kannst du doch installieren. In Zotero, im Cite Tab den raussuchen und installieren.
  • Naja, wie ich Stile bei Zotero hinzufügen kann, hab ich rausgefunden, aber ich finde eben keinen, der den Vorgaben entspricht, wie ich sie oben habe.

    Ich hab über die Suche nach Stil schon versucht etwas zufinden, was dem nahe kommt, war aber nicht erfolgreich. Und ich weiß nicht, wie ich die vorhandenen Stile dahin abändern kann.
  • Den Stil, den ich dir gegeben habe passt recht gut (über 90%).
    Ein paar kleinere Sachen kannst du dann noch anpassen.
Sign In or Register to comment.