Abbildungen und Tabellen

Ist es möglich Abbildungen und Tabellen in zitierfähiger Weise in die Zotero-Sammlung einzufügen?
Bei der Übernahme durch den Browser stellen sich Bilder sehr unterschiedlich dar - als Dokument, Artikel - wahrscheinlich wird nur das Medium angezeigt, in welchem sich die Abbildung befindet.
Muss man das dann händisch nacharbeiten?
  • Könntest Du mehr darüber sagen was das gewünschte Ergebnis ist? Normalerweise würde man, denke ich, in der Tat das ganze Werk (also Artikel, Buch, Kapitel, etc.) zitieren und dann nur in der spezifischen Zitation auf eine Tabelle Hinweise, also bei Autor-Jahr Zitaten etwa (Smith 1776, Tab. 1)
  • vielen Dank für die schnelle Reaktion - ich dachte, wenn einzelne Bilder oder Tabellen in den Text eingefügt werden, muss das sowohl im Text unter dem Bild kenntlich gemacht werden, als auch im Literatur- oder Abbildungsverzeichnis.

    Das habe ich z.B. hier so gelesen:

    https://www.scribbr.de/aufbau-und-gliederung/abbildungsverzeichnis-bachelorarbeit/

    Wie kennzeichne ich die Abbildung sonst als Abbildung oder Tabelle?
  • Was bedeutet der kleine blaue Punkt in der mittleren Spalte rechts (hinter manchen Medien) - unter der Büroklammer?
  • Ein ausgefüllter blauer Punkt heißt der Dateianhang ist auf der lokalen Festplatte. Ein leerer Punkt heißt er ist es nicht (etwa wenn Sync auf "as needed" gestellt ist), gar kein Punkt heißt der Eintrag hat keinen Anhang.
Sign In or Register to comment.