Titel in eckigen Klammern

Hallo Zusammen,

ich verwendet den Zitierstil Hochschule Pforzheim Fakultät für Wirtschaft und Recht.

Ich benötige Hilfe bei Folgendem:
Bei einer Websiste (und nur da) soll sowohl im Literaturverzeichnis als auch in der Fußnote der Titel (oder alternativ der Titel der Webseite (weiß nicht genau was der Unterschied ist)) in eckigen Klammern stehen. Allerdings nur bei Webseiten.

Beispiel:
Literaturverzeichnis
Autor (Jahr): [Titel], unter: www.dljfal.de (Zugriffsdatum)

Fußnote:
Autor (Jahr), [Titel].

Kann mir jemand helfen, was ich am Code änder muss?
Besten Dank im Voraus!
  • Wir hatten leider nie die Richtlinien, als wir diesen Stil erstellt hatten.
    Hast du die als .pdf und könntest mir die schicken? Oder sind die mittlerweile sogar online verfügbar?

    Ich würde nämlich das als Platzhalter interpretieren, nicht als dass sie wirklich eckige Klammern wollen. Aber das kann man natürlich besser interpretieren mit den gesamten Richtlinien vor sich.
  • @damnation
    Gern schicke ich dir den Link: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/iam/richtlinien_wissenschaftliche_arbeiten_ls_proff.pdf

    Auf Seite 10 ganz unten für Internetquellen und dann auf Seite 11 ist nochmal ein Beispiel.
    Habe auch nochmal meine Betreuerin gefragt, die eckigen Klammern um den Titel sollen tatsächlich sein (da es bei Websiten keine Seitenzahl gibt wollen sie das wohl haben)

    Würde mich sehr über deine Hilfe freuen!
    VG
  • edited February 11, 2021
    Der Stil ist Hochschule Pforzheim, die Richtlinien Düsburg.
    Das passt so nicht zusammen.

    Das musst du selbst machen und ist recht einfach:
    https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step

    Das title macro musst du verändern mit eine pre- und suffix mit der Klammer.

    (Doppelposts bitte vermeiden)
  • Da meine Hochschule (Duisburg) kein eigenen Stil anbietet, habe ich mir also einen anderen Stil gesucht, welcher recht ähnlich kam.

    An welcher stelle muss ich für das title macro das pre- und suffix mit der Klammer einfügen, damit dies nur für Websiten gilt?
    Und wie bekomme ich den Titel der Webstie überhaupt in die Fußnoten, damit der Titel auch nur bei Websiten in der Fußnote erscheint und nicht bei anderen Quellen?

    Brauche bitte hilfe :o
Sign In or Register to comment.