Gerichtsentscheidungen Parallelfundstelle

Liebe Alle,

ich möchte bei Gerichtsentscheidungen gerne im folgenden Format zitieren:

BVerfG, Beschl. v. 12.10.1993 - 2 BvR 2134/92, juris Rn. 12, BVerfGE 89, 155 = NJW 1993, 3047

Die NJW soll als Parallelfundstelle angegeben werden.

Ich nutze einen von mir adaptierten Stil basierend auf "Juristische Zitierweise - Stüber" und habe eingetragen:

Gericht: BVerfG
Beschlussdatum: 14.07.1987
Aktenzeichen: 1 BvR 537/81

Beholfen habe ich mir mit den weiteren Feldern:

Gesetzessammlung: jurs Rn. (Zahl muss ich dann händisch eingeben in der FN), BVerfGE 76, 171
Nummer des Gesetzessammlung: = NJW 1988, 191

Falls das irgendwie schöner geht, bin ich offen für Tipps.

Es fehlt nur die Urteilsart (z.B. Beschl. oder Urt.). Wo trage ich das sinnvollerweise ein? In der Zitierweise "Juristische Zitierweise - Öffentliches Recht (German)" funktioniert das, aber ich weiß nicht, welche Zeile der richtige Quelltext ist und wo den ich eingeben muss.

Kann mir jemand helfen?
Sign In or Register to comment.