Seitenangabe im Vancouver Stil in der Literaturangabe

Hallo adamsmith,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte dir gern ein Beispiel geben, um mein Problem besser darzustellen.

Im Text steht:

-... stehen Bewegen im schmerzfreien Bereich sowie schmerzlindernde Maßnahmen im Vordergrund.(9)
Bezug auf das gleiche Buch
-.... Die Flexion ist zuerst und stärker als die Extension betroffen (Kapselmuster)(9)

-...Beweglichkeitsverbesserung in die Flexionsrichtung empfohlen.(3,9,14)

Ich nehme also mehrmals Bezug auf ein Buch. Im Literaturverzeichnis steht jedoch nicht, auf welche Seite ich mich beziehe. Dies wäre aber sehr wichtig.

Literaturverzeichnis:

9. Hüter-Becker A, Schewe H, Heipertz W, Herausgeber. Physiotherapie. Orthopädie. Stuttgart: Thieme; 1998. 703 S. (Dölken M, Reihenherausgeber. Physiotherapie; Bd. 7). Hier wäre der Bezug auf die Seite im Buch wichtig.

Hoffentlich können Sie mir helfen mein Problem zu lösen. Vancouver Stil soll (muss) es sein.

Vielen Dank im voraus
Peter Zimmermann
peter-zimmermann@hotmail.de
  • (einfacher im gleichen Thread zu bleiben damit die Diskussion nachverfolgbar bleibt.)
    Wie dort gesagt, lässt sich das mit Zotero nicht machen. Es scheint mir auch eher ungewöhnlich, dass mehrere Verweise zu einem Buch auf genau die gleiche Seite im Buch gehen und wenn sie das nicht tuen, ist völlig unklar wie das dann in der Bibliographie aussehen soll.
    Wenn die Seite unbedingt angegeben werden soll, dann halt ganz am Ende per Hand.
Sign In or Register to comment.