Sp. statt S.

Hi,

ich nutze für meine Arbeit den Zitierstil "Albert-Ludwigs-Universität Freiburg - Geschichte", den ich für meine Bedürfnisse bereits umfangreich angepasst habe (danke an dieser Stelle für die zahlreichen und hilfreichen Threads).

Bei Enzyklopädieartikeln möchte ich statt Seiten (S.) jedoch Spalten (Sp.). Kann ich das im csl ändern oder muss ich das abschließend händisch in den Fußnoten ändern?

Danke und viele Grüße
Nathalie
  • Man kann das im CSL hinbiegen -- nicht ganz elegant aber funktional:

    Im Stil steht da im Moment im pages macro:
    <else-if type="entry-encyclopedia" match="any">
    <label suffix=" " variable="locator" form="short"/>
    <text variable="page"/>
    </else-if>


    Wenn Du daraus einfach
    <else-if type="entry-encyclopedia" match="any">
    <text variable="page" prefix="Sp. "/>
    </else-if>


    machst (und die Spalten im Seitenfeld in Zotero eingiebst) sollte das funktionieren. Für die Angabe im Text kannst Du ja einfach regulär Spalte auswählen.
Sign In or Register to comment.