Großschreibung

Hallo,

sorry ich hab keine Ahnung ob ich jetzt irgendwelche Regeln missachte, wenn ich einfach so eine neue Diskussion starte:

Ich habe den Stil: Institut für Praxiforschung - Harvard (Bahr & Frackmann)(German)
und ich bräuchte nach Lebensweltorientierung einen Punkt und das In: großgeschrieben. Ich habe die entsprechende Stelle im Editor gefunden. Allerdings wenn ich das i großschreibe nimmt er es mir komplett raus. Kann mir einer helfen bitte :-)

Bibliografie
Grunwald, Klaus; Thiersch, Hans (2018): Lebensweltorientierung, in: Gunther Graßhoff, Anna Renker, und Wolfgang Schröer (Hrsg.), Soziale Arbeit. Eine elementare Einführung., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
  • Der Stil hat das bereits als "In" mit großem i. Verstehe also nicht, was du meinst.
    Generell ist das mit text-case="capitalize-first" gelöst. In diesem Fall in Zeile 169 im container-prefix Makro.

Auch der Punkt ist bereits im Stil. Weiß nicht, was du dir ansiehst.

So sieht das bei mir aus, für einen Buchteil:
    Mares, Isabela (2001): „Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers?“. In: Hall, Peter A.; Soskice, David (Hrsg.) Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage. New York: Oxford University Press S. 184–213.
  • Danke schonmal für deine Antwort und deine Hilfe.
    Welche Version des Stils hast du denn? Es wird auch in der Vorschau auf Zotero (also wenn man auf "Zusätzliche Stile erhalten" geht mit kleinem in in der Vorschau angezeigt. Möglicherweise brauche ich nur einen anderen Stil.

Ich habe text-case="capitalize-first" direkt hinterm Präfix eingefügt. Es hat sich aber nichts verändert.
  • Ich nehme Mal an, dass du Word benutzt.
    Oben im Zoterorreiter unter Dokumente Preferences, welcher Stil ist dort ausgewählt und welches Datum hat der?
  • Hi,
    Ja ich benutze Word auf meinem Mac.

Der Stil ist: "Institut für Praxisforschung - Harvard (Bahr & Frackmann) (German)" Stand 2020-07-14 03:52:01

• @damnation - Du musst irgendwo falsches gucken. Der Stil macht das was mitsch89 im ersten Post hat, also ", in:"

<text term="in" suffix=":" text-case="capitalize-first"/> müsste es richtig heißen und Dann noch das suffix vom Titel für chapter von , zu . ändern.
  • Ah super, ich habs hinbekommen. Dann noch eine letzte Sache:
    Wenn ich Autoren angebe gibt er mir (wie gewollt) "Name, Vorname" aus. Wenn ich einen Beitrag aus einem Sammelband zitiere oder es um Herausgeber geht: Gibt er "Vorname, Name" aus. Ich hätte es gerne einheitlich mit "Name, Vorname"

Bei mehreren Herausgebern mit ; getrennt. Wie kann ich das ändern?
    Danke für eure Hilfe!
  • Ich hab den CSL Editor gerade mal wieder mit den neusten Stilen und Änderungen aktualisiert -- der Stil wurde vor kurzem entsprechend der Dokumentation aktualisiert.
  • edited August 24, 2020
    @mitsch89

Im Stil finde
    <macro name="editor">
    <names variable="editor" delimiter="; ">
    <name and="text"/>
    <label form="short" prefix=" (" suffix=")"/>
    </names>
    </macro>

Ersetze durch

<macro name="editor">
    <names variable="editor" delimiter="; ">