Style Request: CICS TH Köln

edited 17 days ago
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Author-Datum Style und konnte in den Vorlagen schon einige finden, die dem sehr nahe kommen, aber nicht genau entsprechen. Ich habe bei der Hochschule nachgefragt, aber auch kleine Abweichungen werden nicht akzeptiert, weil der Zitierstil anscheinend so etwas wie eine "Corporate Identity" bildet.
Ich habe selbst schon versucht was anzupassen, aber habs leider nicht hingekriegt...
Ist es möglich einen existieren Style anzupassen? Es geht um MA und BA Arbeiten am CICS der TH Köln und Publikationen bei der Kölner Reihe. Das wäre unglaublich hilfreich!!
Viele Grüße
Malin

Zur Form:
(Link zum Volltext der Vorgaben: https://www.th-koeln.de/mam/downloads/deutsch/studium/studiengaenge/f02/rest_ba/f02_cics_merkblatt_ba_ma_studienarbeiten_190902.pdf)

(Link zu einem Artikel: https://epb.bibl.th-koeln.de/frontdoor/deliver/index/docId/1451/file/Sturm_Provenienzstempel_KoelnerReihe_E-4.pdf)


Es soll mit Kurzcodes gearbeitet werden, die im Literaturverzeichnis aufgelöst werden sollen: Nachname der Autoren in Kapitälchen, Erscheinungsjahr und Seitenzahl(en).

Bei mehreren Texten eines Autors aus demselben Jahr wird mit "a", "b" usw. gearbeitet.

Bei zwei Autoren werden beide genannt, bei mehr als zweien wird nur ein Name et al. genannt.

Bei mehreren Autoren mit demselben Nachnahmen wird mit zusätzlichen Initialen gearbeitet.


Fußnote:

CAMPBELL, PEDERSEN 2007, S. 307-332
MARES 2001


Im Literaturverzeichnis werden diese Kürzel aufgeschlüsselt, sie werden also im Literaturverzeichnis wiederholt.

Bibliographie:

CAMPBELL, PEDERSEN 2007
John L. Campbell, Ove K. Pedersen: The varieties of capitalism and hybrid success. In: Comparative Political Studies 40, 2010, S. 307-332

MARES 2001
Isabela Mares: Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers? In: Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage. Aufsatzband. Hg. Peter A Hall. New York 2001, S. 184-213




Patente:
PATENT DE602004003996T2
Honda Motor Ltd., 2007: Sitzkonstruktion für ein Motorrad. Erfinder: Yutaka Murata und
Masao Ogawa. Anmeldung: 19.05.2004, Patentschrift DE602004003996T2, 10.05.2007.

Normen:
DIN EN ISO 9001:2014-08
DIN EN ISO 9001:2014-08: Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen. Deutsche
und Englische Fassung prEN ISO 9001:2014. Berlin (Beuth).

Internetquellen:
Prägnantes Kürzel

Permalink, URN und DOI sind URL vorzuziehen

Angabe in der Fußnote:
DI PIETRO 2002, S. 50 (26.3.2019).
Angabe im Literaturverzeichnis:
DI PIETRO 2002
Di Pietro, Giovanna: Silver mirroring on silver gelatin glass negatives. Diss. Univ. Basel
2002. doi: 10.5451/unibas-002656971



Sign In or Register to comment.