DGP Stil anpassen - in der Fußnote zitieren

Hallo,

ich soll mit DGP in meiner Bachelorarbeit zitieren, allerdings sollen die Zitationen in die Fußnote. Das heißt auch, dass die Klammern entfernt werden müssen.
Ich kann das manuell und im Nachhinein alles machen, aber gibt es auch einen einfacheren Weg dies umzuprogrammieren ohne DGP als Stil zu verlieren?

Danke für eure Hilfe!
  • edited May 18, 2020
    Um welche Uni und Studiengang handelt es sich denn?

    Der DGP Stil ist ein in-text Stil, in dem Fall ein author-date Stil.
    Um den in einen Fußnotenstil umzuwandeln musst du den auf einen "note" Stil umstellen.
    1. Zeile 2 auf "class="note" setzen
    2. Zeile 21 ebenfalls auf "citation-format="note" setzen
    3. Die Klammern sind in Zeile 284 geregelt. Einfach das komplette prefix und suffix rauslöschen.

    Dadurch wird Word dann gesagt beim Zitieren, dass eine Fußnote eingefügt werden muss (die werden von Word, nicht von Zotero gemacht)

    Generelle Anleitung wie du das machst ist hier. Bitte GENAU befolgen: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
  • Hat nach einigem Hin und Her funktioniert! Danke für den Tipp!
Sign In or Register to comment.