Zitationsstil

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem richtigen Zitationsstil für meine Uni war bisher jedoch leider noch nicht erfolgreich. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Literaturverzeichnis/Vollbeleg:

Monografien
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel. Untertitel, Auflage falls größer als 1, Erscheinungsort.

Sammelband
Name, Vorname (Hrsg.) (Erscheinungsjahr): Titel. Untertitel, Auflage falls größer als 1, Erscheinungsort.

Artikel aus Fachzeitschrift
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel. Untertitel. In: Name der Fachzeit- schrift, Jg. xx, Nr. xx (Erscheinungsjahr), S. x-y.

Artikel aus Zeitungen
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel. Untertitel. In: Name der Zeitung vom Datum xx, S. x-y.

Website
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Name des Websiteartikels oder der Rubrik. Link (Datum der Einsichtnahme).


Kurzbeleg in Fußnote:
Name, Jahr, S. x

Vielleicht hat ja jemand diesen Stil oder einen ähnlichen schon einmal benutzt.
Würde mir enorm weiterhelfen.

Vielen Dank!
Sign In or Register to comment.