Änderungen an APA 5th Edition

Liebe Community,

ich habe folgende Probleme:

Laut den Richtlinien für wissenschaftliches Arbeiten der Uni, an der ich studiere, sollen wir die Formatierungen der American Psychological Association (APA) in der Fassung APA Publication Manual, 5th Edition 2001 nehmen.

In dieser Fassung werden Quellen im Text wie folgt angegeben:
(Autor, Jahr, Seitenangabe).

Laut unseren Richtlinien darf es jedoch kein Komma nach dem Namen des Autors geben, also so (Nachname Jahr, Seitenangabe). Ich hatte es schon geschafft das Komma zu entfernen, allerdings fehlte dann auch gleichzeitig das Komma vor der Seitenangabe.

Weiterhin müsste ich ändern:
Bei drei Autor*innen werden diese drei namentlich genannt, wobei die Nachnamen durch ein Semikolon „;“ getrennt werden. Aktuell werden sie meiner Ansicht nach durch Kommata getrennt.

Bei vier und mehr Autor*innen wird nur der erste genannt und dann et al. angegeben. Aktuell wird mit u. a. abgekürzt.

Außerdem gibt es bei der Nennung von mehreren Autor*innen vor dem letzten Autor immer ein &-Zeichen und davor ein Komma. Dieses Komma muss weg. Sowohol bei der Zitation im Text als auch in der Angabe im Verzeichnis. Also statt: Müller, Meier, & Schulze muss es Müller, Meier & Schulze heißen.

Mein größtes Problem ist es dann allerdings, die geänderte Datei in Zotero geladen zu bekommen. Das will mein Mac überhaupt nicht machen. Ich kann die csl-Datei zwar auswählen, allerdings wird sie nicht in Zotero angezeigt. Bzw. gab es zuvor auch das Problem, dass die Änderungen, die ich vorgenommen habe, nicht gespeichert wurden.

Ich weiß: Meine Probleme sind für euch bestimmt ein Witz, aber ich bin wirklich am verzweifeln.

Vielen Dank Vorab für eure Hilfe!
Sign In or Register to comment.