Style-Request: suche einen bestimmten Style

Hallo zusammen,

habe gerade erst angefangen, Zotero zu nutzen. Nun bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Zitierweise, die ich unter den vorhandenen Styles nicht finden konnte. Ich weiß, dass ich die Zitationsweise auch selber programmieren kann – würde mir die Arbeit allerdings gerne sparen. Die Zitation sollte so aussehen:

Im Text:

(Nachname Jahreszahl: Seitenzahl)
(Foucault 1999: 276)

Im Literaturverzeichnis:

Monographie:
Foucault, Michel (1999): In Verteidigung der Gesellschaft. 2. Aufl., Frankfurt a. M.: Suhrkamp


Kann jemand helfen?

LG
david
  • Du kannst dieses Tool hier benutzen: http://editor.citationstyles.org/searchByExample/

    Dabei die Eintragsart auf ein Buch umstellen und dann die Zitierung und Literaturverzeichnis so anpassen, dass es mit deinen Vorgaben passt. Wenn du da nichts mit min. 80% Übereinstimmung findest, machst du was falsch. ;)
  • Vielen Dank, die Funktion habe ich tatsächlich übersehen. Fündig werde ich da auf jeden Fall :)
  • Super. Wenn du dann noch fragen hast wegen spezifischen Sachen, einfach hier reinschreiben (inkl. welchen Stil du als Basis benutzt).
Sign In or Register to comment.