Zitierstil Fußnote Autor, Jahr, S.

Hallo zusammen!

Ich bin auch der Suche nach einem Zitierstil der mir folgendes in der Fußnote abbildet:

Autor, Jahr, Seite

Vgl. Kaal/Dell'Erba, 2017, S. 17

Theoretisch ginge auch:

Autor, Titel, Jahr, Seite

Vgl. Kaal/Dell'Erba, Initial Coin Offerings: Emerging Practices, Risk Factors, and Red Flags, 2017, S. 17

Eigentlich wäre der Stil "Hochschule Pforzheim - Fakultät für Wirtschaft und Recht" schon so gut wie perfekt, nur hald ohne Klammern vor und hinter der Jahreszahl und dafür mit Komma zwischen Autor und Jahr.

Hat da jemand auf die Schnelle eine Idee?

Mit dem Editor hätte ich es schon probiert, da wird das bei mir aber leider nicht wirklich was.

Vorab vielen vielen Dank!
  • http://editor.citationstyles.org/searchByExample/

    Für welchen Verlag, Journal, Uni ist das denn? Gibt's dafür Richtlinien online?
  • Hi!

    Danke für die flotte Antwort.

    Es geht um eine Bachelorarbeit für die Hochschule Deggendorf, Fakultät Angewandte Wirtschaftswissenschaften.

    Eine Richtlinie hat mir mein Prüfer keine vorgegeben. Die beiden oben beschriebenen haben ihm aber zugesagt.

    Danke für den Link. Allerdings kann ich dort ja nur nach IN-TEXT CITATION suchen. Ich hätte das ja gerne als Fußnote. Oder suche ich einfach falsch?
  • edited December 5, 2019
    Bei in-text gibst du einfach die Fußnote ein. (ohne vgl.) Und du musst die Metadaten von der linken Seite benutzen, nicht nur irgendwelche.
  • Danke für die Info!

    Der The Open University - A251 - Arts Course triffts eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache der Stil ja als In-Text Stil angelegt ist.

    Kann man das in Zotero eventuell einfach umstellen?
    Also dass das Zitat nicht im Text, sondern als Fußnote erscheint?
  • edited December 5, 2019
    Ja, in Zeile 2 class="note" und in Zeile 12 das auf citation-format="note" aendern.
    Um die Klammern aus der Fussnote wegzukriegen einfach prefix und suffix in Zeile 98 Komplett loeschen.
    Anleitung ist hier. Bitte genau beachten, sonst klappts nicht.
    https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
  • Super, danke! Ich werde das gleich mal testen!
Sign In or Register to comment.