Style find / Style finden

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, ich habe bereits alles mögliche im Internt gelesen, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe so sehr das es jemanden gibt der mir helfen kann.
Ich benötige einen Style der wie folgt aussieht, kann mir jemand weiterhelfen:
Hello everybody,
I hope very much that one of this big community can help me further, I have already read everything possible in the Internt, however, nothing to my problem found. I hope so much that there is someone who can help me.
I need a style that looks like this, someone can help me:


Citations
vgl. Wieczorrek und Mertens 2011, S. 66.

Bibliography
Wieczorrek, H.W., Mertens, P.: Management von IT-Projekten, 4. Aufl. Springer, Berlin (2011)
  • edited 6 days ago
    Das Toll kannst du verwenden, um etwas passendes zu finden: https://editor.citationstyles.org/searchByExample/
    Für was ist denn dieser Stil? Journal, Uni Stil oder Verlag?
    Kannst du zu den Richtlinien verlinken?
  • Danke, habe ich auch schon probiert, finde nichts passendes.

    Ist für meine Masterthesis.
    Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
  • Nochmals, ich wäre sehr sehr dankbar für Hilfe!
  • @damnation kannst du mir weiterhelfen, wäre dir sehr sehr dankbar!
  • wenn Du auf https://editor.citationstyles.org/searchByExample/ nichtmal etwas ähnliches findest, nutzt Du das Tool nicht richtig. Beachte, dass Du die Metadaten auf der linken Seite verwenden musst. Du kannst nicht einfach irgendein Beispielzitat nehmen.
  • Vielen Dank adamsmith für deine Antwort.

    Ich habe in meiner Frage ein Beispiel dazu geschrieben, jedoch nichts gefunden, dass nur ansatzweise passen würde, kannst du mir weiter helfen:

    Citations
    vgl. Wieczorrek und Mertens 2011, S. 66.

    Bibliography
    Wieczorrek, H.W., Mertens, P.: Management von IT-Projekten, 4. Aufl. Springer, Berlin (2011)
  • @adamsmith kannst du mir weiterhelfen?
  • Das Tool zeigt Dir einen Prozent match an. Was war da beste was Du da gefunden hast. Wie ich oben sage, wenn Du gar nichts findest ist das normalerweise ein Missverständnis
  • Leider zeigt z.b keine "Citations" an die ohne Klammer sind.

    Kannst du es prüfen, ich bin echt ein Anfänger was das angeht und ich benötige dringend diesen o.g Style, ansonsten muss ich alles mit der Hand umtragen.
  • Ich weiss nicht ganz was ich prüfen soll, aber in jedem Fall würde es helfen zu verstehen was das Problem ist, wenn Du meine Frage beantwortest:
    Das Tool zeigt Dir einen Prozent match an. Was war da beste was Du da gefunden hast[?]
  • Ich danke dir vielmals vorab für die Hilfe.

    Dieser Style match am nächsten von meinem:

    University of Abertay Dundee - Harvard
  • Sorry, ich meinte die Prozentzahl match die Du siehst.
  • University of Abertay Dundee - Harvard
    Inline citation
    (Mares 2001, p. 184–213)
    79% match

    Bibliography
    Mares, I 2001, Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers?, in PA Hall & D Soskice (eds), Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage, Oxford University Press, New York, pp. 184–213.

    78% match
  • Kommt etwas darauf an wie genau Du den Stil brauchst. Fast den Stil in der Bibliographie findest Du etwa mit https://www.zotero.org/styles?q=id:springer-mathphys-author-date

    Da müsstest Du dann nur die Klammern im Stil wegnehmen.
  • Bei diesem Stil geht die Seitenzahl verloren.

    Hast du eine Idee?
Sign In or Register to comment.