Literaturliste

Hi!
Ich habe ein Dokument und bis gestern funktionierte die Aktualisierung der Literaturliste anstandslos. Wenn ich im Text einen Literaturhinweis einfügte, aktualisierte sich die Literaturliste und ich war glücklich.
Nun erstellt Zotero keinen Literaturliste mehr und wenn ich einen Literaturhinweis einfüge, ist der gestrichelt unterstrichen.
Grüße
Chris
  • Hallo,

hast du zufälligerweise das Format der Datei geändert, d.h. von docx auf odt?
    Sind die Zitierungen noch aktiv? (grau hinterlegt und editierbar?)

• Format: nicht geändert, da ich nach wie vor weiter schreibe
    grauer Hintergrund: vorhanden
    editierbar: ich kann im laufenden Text Änderungen vornehmen, Verweise hinzufügen und/oder löschen
  • Und was passiert, wenn du die Bibliographie mittels "Add Bibliography" einfügen willst?
  • Es ist wie mit der Autowerkstatt ("Zuvor hat es aber so komische Geräusche von sich gegeben! Jetzt nicht mehr!"). Ich habe eine Lösung gefunden.

Ich markiere ALLE Bücher, Zeitschriftenartikel etc., dich ich zitiert haben will und füge sie selbst ein. Ich muss dann noch diejenigen löschen, die ich in der Arbeit doch nicht zitiert habe.

Etwas mehr Arbeit, aber ich hätte sowieso die gesamte Liste am Ende noch kontrollieren müssen.
  • Naja, das ist eigentlich die umständliche Art.

Probier das nochmal in einem frischen Dokument zu Testzwecken aus, ob das Zitieren und Bibliographieerstellen funktioniert.
  • Das mit dem frischen Dokument war einer meiner ersten Schritte. Dort hat das Erstellen der Lit-Liste auch nicht funktioniert.
    Zwischenzeitlich hatte ich schon die Angst, dass ich das Programm überfordere, da ich doch über 200 Literaturangaben hatte. Nach kurzem Durchatmen und nachdenken kam ich zu dem Schluss, dass manche damit ihre Masterarbeit schreiben und bestimmt mehr Lit. haben als ich.
    Der Fehler muss also wo anders liegen.
  • Und was bedeutet "nicht funktionert"?
    Ich nehme an, dass du einfach zwei, drei Zitate eingefuegt hast in dem frischen Dokument? (mit mehreren hunderten kann es etwas dauern)
  • Es hat sich nichts eingefügt - auch nach 15 Minuten noch nicht. ... Ich war dann Essen ... und noch immer hatte sich nichts getan.
  • Und kommt da eine Fehlermeldung?
  • Nein!

Es passiert einfach nichts!
  • edited November 21, 2019
    Könntest du eine Report ID per dieser Anleitung produzieren? https://www.zotero.org/support/reporting_problems

@dstillman
    At my wits' end. Can you help? Problem: bibliography is not inserting even though the citations are active in the text. Nothing happens, no error or anything.
  • Etwas später, da ich gerade beim Schreiben bin und das Kapitel abschließen möchte.
  • edited November 22, 2019
    Nun erstellt Zotero keinen Literaturliste mehr und wenn ich einen Literaturhinweis einfüge, ist der gestrichelt unterstrichen.
    This may not be the whole issue — and shouldn't happen by default in a new document — but this part just sounds like you have automatic citation updates disabled in the document and need to press Refresh. (When that's the case, after every citation insert an existing bibliography in the document would change to a message telling you that you need to press Refresh. I'm not sure if that's happening for you.)
Sign In or Register to comment.