Änderung eines bestehenden Zitierstils
Hallo :-)
Ich bräuchte unbedingt Hilfe bei einer kleinen Änderung in einem vorhandenen Zitierstil für meine Doktorarbeit.
Der Stil, der sehr gut zu den Anforderungen meiner Fakultät passt, ist "Zentralblatt für Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz und Ergonomie (German)". Die einzige Änderung die hier vorgenommen werden muss ist, dass alle Autoren des Artikels erwähnt werden sollen und nicht wie hier nur drei und dann et al.
Kann mir jemand dabei behilflich sein? Ich wäre unendlich dankbar :-)
Grüße Nicola
Ich bräuchte unbedingt Hilfe bei einer kleinen Änderung in einem vorhandenen Zitierstil für meine Doktorarbeit.
Der Stil, der sehr gut zu den Anforderungen meiner Fakultät passt, ist "Zentralblatt für Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz und Ergonomie (German)". Die einzige Änderung die hier vorgenommen werden muss ist, dass alle Autoren des Artikels erwähnt werden sollen und nicht wie hier nur drei und dann et al.
Kann mir jemand dabei behilflich sein? Ich wäre unendlich dankbar :-)
Grüße Nicola
modifiziere diesen Stil indem Du
et-al-min="5" durch et-al-min="999" ersetzt.
Generelle Anleitung hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step#edit_the_style
vergiss insb. nicht Stil id und title zu aendern.
Jetzt hätte ich noch zwei Fragen. Kann man die Zitierweise im Text statt mit "[Zahl]" auch mit hochgestellten Zahlen mit einem Komma dazwischen einrichten?
Und woran kann es liegen, dass ich den mit Name.csl abgespeicherten Zitierstil nicht in Zotero einfügen kann, wenn ich genau der Anleitung folge. Ich kann ihn auswählen, aber er erscheint danach nicht in Zotero.
Grüße
nature.csl ist ein Stil, der hochgestelle Nummern hat:
<citation collapse="citation-number">
<sort>
<key variable="citation-number"/>
</sort>
<layout vertical-align="sup" delimiter=",">
<text variable="citation-number"/>
</layout>
</citation>