Zotero-Bibliothek gelöscht nach Export

Hallo zusammen,

ich benutze im Moment zotero auf dem mac für meine Bachelorarbeit. Ich wollte nun meine Bibliothek nach citavi exportieren und habe die Option A auf folgender Seite befolgt:
https://www.zotero.org/support/de/kb/transferring_a_library
Nach dem letzten Schritt hatte ich einen Ordner auf meinem Desktop. Der Ordner heißt "zotero", die Unterordner heißen "locate", "pipes", "storage", "styles" und "translators". Außerdem befinden sich mehrere Dateien in den Ordnern. Den Ordner "zotero" habe ich dann auf einen Windows-PC per USB-stick übertragen. Danach habe ich die Dateien im Citavi öffnen können. Jedoch sind einige Literatureinträge unvollständig oder komplett falsch. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob alle Einträge übernommen wurden. Nach dem ganzen habe ich dann festgestellt, dass meine Bibliothek im zotero auf meinem mac komplett verschwunden ist. Ich möchte meine Bibliothek im zotero auf meinem mac wieder vollständig herstellen, Kennt jemand die Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Nesrin
  • edited 13 days ago
    Those linked instructions are just for transferring data between Zotero installations. They don't have anything to do with transferring to another program unless Citavi directly imports from a Zotero database, and if it does that it could do it just as easily from the active Zotero data directory. So I'm not really sure what you were trying to do there.

    In any case, if your data is now missing in Zotero, I'd guess that instead of copying the data directory you moved it (or the files within it) instead. You need to move files back to the active data directory for Zotero to use the data. This would be equivalent to restoring from a backup.
  • Out of interest, why did you want to migrate to Citavi?
Sign In or Register to comment.