Suche richtigen Zitierstil

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Zitierstil auf deutsch, der diesem hier am nächsten kommt:

VerfasserInnen (einschließlich
abgekürzter Vornamen, aber ohne akademische Grade), der vollständige Titel des
Werkes (also Titel und ggf. Untertitel), die Auflage (sofern mehrere Auflagen vorliegen),
der Verlagsort, das Verlagsjahr und die Seitenzahl(en) anzugeben. Wurde ein
Beitrag von mehreren AutorInnen (bis zu drei) verfasst, werden die Nachnamen der
AutorInnen durch einen Schrägstrich getrennt.

Beispiel:
Trommsdorff, V. (2008): Konsumentenverhalten, 7. Aufl., Stuttgart, S. 112.

Liebmann, H.-P./Zentes, J./Swoboda, B. (2008): Handelsmanagement, 2. Aufl., München,
S. 529.


Im Text sollte das Zitat durch eine hochgestellte fortlaufende Zahl nummeriert sein und dann in der Fußnote mit dem oben beschriebenen Zitierstil erscheinen.

"Chicago Manual of Style 17th edition" kommt dem ganzen schon sehr nahe, aber ganz happy bin ich leider noch nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir dabei jemand helfen könnte!
Sign In or Register to comment.