Zotero fügt den Vorname mit in die Quellenangabe im Text ein - Warum?

Hallo zusammen.

Zotero bereitet mir gerade Kopfzerbrechen.
Ich nutze es am Mac mit Word und habe APA 6th edition in English als Zitierstil.

Bei 2 Quellen fügt mir Zotero den Vornamen mit in die Quelle im Text ein (z.B. Maja Storch, 2009) statt (Storch, 2009). Im Zoterofeld beim Auswählen der Quelle steht nur Storch, aber sobald ich es dann einfüge kommt der Vorname dazu. Bei der anderen Quelle passiert das mit dem Initial des Vornamens. Ansonsten sind alle Quelle richtig. Wie kommt das?

Ebenfalls ist eine Quelle im Literaturverzeichnis, die ich nicht im Text genutzt habe. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, wo Zotero meint, dass diese Quelle im Text verlinkt sei?

Vielen Dank und viele Grüße
Hannah
  • Für das Hauptproblem siehe https://www.zotero.org/support/kb/given_name_disambiguation

    Was das Zitat angeht, wäre das erste was ich probieren würde zu einem numerischen Zitierstil zu wechseln -- da dort die Zitationen der Reihe nach gelistet werden, sollte das Dir erlauben den Abschnitt im Text einzugrenzen. Wenn es keine sichtbare Zitation mit der relevanten Nummer gibt, dann mit alt+(Fn+)F9 die Field codes anzeigen lassen, die das definitiv sichtbar machen.
Sign In or Register to comment.