Ähnlichen Zitierstil gesucht

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Für meine Seminararbeit ist der "Thurm Verlag Kurznachweis Fußnote"-Zitierstil von Citavi gefordert. Leider finde ich diesen in Zotero nicht.
Nun meine Frage: gibt es einen nahezu identischen Stil auf Zotero? Oder welche Eigenschaften von welchem Stil muss ich verändern damit es diesem entspricht und wie mach ich das?

Danke schon mal im Voraus!
  • Ich glaube nicht, dass jemand genau diesen Stil kennt, d.h. wir bräuchten mindestens ein paar Beispiele um etwas ähnliches zu finden.
  • (Sammelwerk): Twain, Ellen; Singer, Peter (2004): Structuring your knowledge. In: Francis Frey (Hg.): The art of writing, Bd. 1. 2. Aufl. 3 Bände (Scientific Publishing, 14). Sheffield: Quickpress, S. 88–170.

    (Fachbuch): Sukowski, Richard Wilson (2009): Golden rules for writing well. 2. Aufl. Toronto: University Press.

    (Zeitschriftenaufsatz): Jiang, Fei; Jiang, Yong; Zhi, Hui; Dong, Yi; Li, Hao; Ma, Sufeng et al. (2017): Artificial intelligence in healthcare: past, present and future. In: Stroke and vascular neurology 2 (4), S. 230–243. DOI: 10.1136/svn-2017-000101.

    (Internetquelle): Bundesärztekammer (2017): Gesamtzahl der Ärzte in Deutschland im Zeitraum von 1990 bis 2016 (in 1.000). URL: https://de.statista.com/ statistik/daten/studie/158869/ umfrage/anzahl-der-aerzte-in-deutschland-seit-1990/, Stand: 30.08.2017.

    (Gesetzestexte): Das Fünfte Buch Sozialgesetzbuch – Gesetzliche Krankenversicherung – (Artikel 1 des Gesetzes vom 20.Dezember 1988, BGBl. I S. 2477, 2482), das zuletzt durch Artikel 3 des Gesetzes vom 22. März 2019 (BGBl. I S.350) geändert worden ist.

    Hier sind ein paar Beispiele für das Literaturverzeichnis, ich bin um jeden Tipp dankbar!
Sign In or Register to comment.