Doppelte Auflistung der Quelle im Literaturverzeichnis

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass obwohl die Quelle nur einmal unter "Meine Bibliothek" in Zotero gelistet ist zweimal in meinem Literaturverzeichnis ( in Word ) aufgeführt wird.

Hat jemand eine Idee wie ich die 2. Auflistung entfernen kann ?

Ich habe bereits versucht in Word -> Zotero -> "Add/Edit Bibliography" den zweiten Eintrag zu löschen, allerdings kommt er jedesmal, wenn ich in Word -> Zotero -> "Refresh" mein Verzeichnis aktualisiere wieder.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Phade
  • Hast du das Problem gelöst bekommen? Habe dasselbe.

    Grüße!
    Gabriel
  • Hi, ich hatte eben dasselbe Problem.
    Ich konnte das Problem folgendermassen lösen:

    1. Das erstellte Literaturverzeichnis anklicken
    2. Unter dem Reiter Zotero auf Add/Edit Bibliography
    3. Die Fehlerhafte Publikation anklicken und mit dem Pfeil auf die linke Seite schieben
    4. Im gleichen Menü auf der rechten Seite allenfalls noch den Buchstaben ändern, damit es diesen bei der richtigen Publikation korrekt anzeigt.

    Hoffe das hilft.
Sign In or Register to comment.