Deutscher Zitierstil (inkl. "ebenda" etc.) gesucht

Hallo, ich bin auf verzweifelter Suche nach einem (anscheinend sehr speziellen) Zitierstil. Hier ein paar Beispiele wie es am Ende aussehen soll.

In den Fußnoten:

Bücher:

Vgl. Hofstadler, Christian: Bauablaufplanung und Logistik im Baubetrieb. Heidelberg 2007, S. 108-110.
Vgl. Harris, Fank; McCaffer, Ronald: Modern Construction Management. 5. ed. Oxford, Malden, Ames, Victoria, Berlin 1988, p. 89.

Sammelwerke:

Zimmermann, Josef: Bauprozessmanagement - Baubetrieb. In: Schneider Bautabellen für Ingenieure. Hrsg. Alfons Goris, 18. Aufl. Köln 2008, S. 1.37.
Vgl. Hoffmann, Manfred: Bauwirtschaft und Baurecht. In: Zahlentafeln für den Baubetrieb. Hrsg. Manfred Hoffmann, 4. Aufl. Stuttgart 1996, S. 163.


Internetquellen:

Diederichs, Claus-Jürgen: Abschlussbericht Zukunftsstudie Baugewerbe. Modul 2 Bauma- nagement. Hrsg. Zukunftsinitiative Bau NRW. 2003. Internetquelle.




Außerdem soll bei mehrmaliger Zitierung nacheinander auf einer Seite nur noch "Ebenda, S. XX" bzw. "Vgl. ebenda, S. XX" statt dem ganzen Titel eingefügt werden.
Im Text soll das Zitat lediglich mit der hochgestellten Nummer des Zitats markiert werden.


Ich hab bis keinen auch nur ansatzweise ähnlichen Zitierstil in der Datenbank gefunden. Habe mich auch schon am Editing versucht, jedoch erscheint mir das sehr zeitaufwändig und kompliziert.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Sign In or Register to comment.