Zotero Deutsch, Harvard zitieren

Hallo,
für meine Arbeit muss ich nach Harvard wie folgt zitieren, leider finde ich nicht die richtige Zitierweise.
Ich arbeite mit mac, word 2016
wichtig wäre auch S (Seite) statt p (page)
wer kann helfen - Danke


Beispiel:
Klammer (Autor, Erscheinungsjahr, Seite) im Fließtext angegeben werden
(vgl. Kornmeier, 2016, S. 279)

Name des Autors ist nicht Teil des Satzes (direktes Zitat):
„Im Literaturverzeichnis müssen Sie alle in Ihrer Arbeit zitierten Quellen vollständig aufführen; [...]“ (Kornmeier, 2016, S. 286)

Name des Autors ist nicht Teil des Satzes (sinngemäßes Zitat):
Im Literaturverzeichnis müssen alle Quellen, die Sie in Ihrer Arbeit zitiert haben, vollständig aufgeführt werden (vgl. Kornmeier, 2016, S. 286)

Autor ist Teil des Satzes: (direktes Zitat):
Kornmeier (2016, S. 286) betont, „dass im Literaturverzeichnis alle Quellen, die Sie in Ihrer Arbeit zitiert haben, vollständig aufgeführt werden müssen“

Autor und Erscheinungsjahr sind Teil des Satzes: (indirektes Zitat):
Kornmeier betont in seinem 2016 erschienenen Werk, dass im Literaturverzeichnis alle Quellen, die Sie in Ihrer Arbeit zitiert haben, vollständig aufgeführt werden müssen (vgl. S. 286)

Bei Autorengemeinschaften mit mehr als zwei Personen genügt es, im Text (nicht im Literaturverzeichnis) den ersten Verfasser mit dem Zusatz et al. zu versehen:
„Im Rahmen der Kommunikation bei großen Veranstaltungen ist es in vielen Fällen ratsam, eine Werbeagentur einzubinden“ (Holzbaur et al., 2002, S. 63)
Sign In or Register to comment.