Style Request: German Fußnote für Euro FH

edited November 8, 2018
Hallo zusammen,

für mein Studium benötige ich einen Stil in Zotero nach der ISO Form "690" (deutsche Zitierweise in der Fußnote).

Leider habe ich unter den vorgeschlagenen Zitirstilen nicht die richtige gefunden. Kann mir hierbei jemand eventuell helfen? Ich gebe hier ein paar Beispiele wie das formelle laut meiner FH auszusehen hat:

Direkte Zitate Kurzbeleg in Fußnote:"Maier, 2015, S.5" (Ohne "")

Indirekte Zitate Kurzbeleg in Fußnote: "Vgl. Maier, 2015, S.5" (Ohne "")

Angabe bei mehreren Autoren:
- Bei zwei Autoren erfolgt die Verbindung mit einem &
- Bei 3-6: alle werden durch Komma (,) getrennt, der letzte mit &
- Ab 7 Autoren die ersten 6 genannt und dann et. al
--> Die Auflistung soll immer Aufsteigend nach Nachname erfolgen

Quellenangabe im Literaturverzeichnis (Langbeleg):
- Bei Buchquellen:
Autor, A. A. (2015). Titel des Buchs: Untertitel (3., vollständig überarbeitete Auflage). Wiesbaden: Springer Gabler.

- Bei Internetquellen:
Autor, A. A. (2015). Titel: Zusatz zum Titel. Verfügbar am TT.MM.JJJJ unter http://xxx

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte wie ich das in Zotero einstelle.
Ich habe mich bereits selbst versucht, bin jedoch gescheitert.

Danke euch!
Sign In or Register to comment.