Unterschiedliche Zitierstile

Hallo,

ich habe in meiner Arbeit ca. 200 verschiedene Quellen und zitiere im Stil Elsevier-Harvard (with titels). Das funktioniert auch bei 198 Quellen ohne Probleme und die Zitate werden in gleicher Formatierung wie das restliche Dokument (Arial 12) passend eingefügt und grau hinterlegt. Jedoch gibt es zwei Quellen, die immer in TimesNewRoman 12 zitiert werden und auch nicht durch grauen Hintergrund als Zitat markiert werden. Ich habe die Quellen schon mehrfach gelöscht, neu runtergeladen und eingefügt, es ändert sich jedoch leider nichts!
Bin für jede Hilfe dankbar!!
  • Das Problem dürfte nicht bei Zotero sondern beim Textverarbeitungsprogramm liegen. Wahrscheinlich wird die Literaturangabe an einer Stelle eingefügt, die eine andere Formatvorlage hat. Wenn es eine Fußnote ist, die das Problem bereitet: Am besten die ganze Fußnote (nicht nur den Text in ihr!) löschen und eine neue Fußnote einfügen.
  • Was passiert wenn Du die gleichen Quellen in ein neues Dokument einfügst? Klappt das, oder gleiches Problem?
  • Ich zitiere fortlaufend im Text, also nicht als Fußnote und der restliche Text um das Zitat hat die gleiche Formatvorlage (Arial 12). Leider passiert das gleiche, also falsches Format, auch in einem neuen Dokument.
Sign In or Register to comment.