Zotero Zitierstil mit Fußzeile

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Zitierweise in diesem Stil mit Fußzeile. Könnte mir diesbzeüglich jemand behilflich sein?

Winje, D., Witt, D. (1991): Energiewirtschaft (Handbuchreihe Energieberatung/Energiemanagement: Band 2), Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, New York.

Wie kann ich des Weiteren bei der Suchfunktion für Zitierweisen nach Zitationen mit Fußtzeile suchen?

Vielen Dank.

LG
Marco
  • edited September 7, 2018
    Siehe hierzu meine Antwort in einem Thread hier von gestern: https://forums.zotero.org/discussion/73488/zitieren-mit-fussnoten

    Falls du mit "Wie kann ich des Weiteren bei der Suchfunktion für Zitierweisen nach Zitationen mit Fußtzeile suchen?" meinen Punkt 3 meinst, dann den oberen "In-text Citation" Teil so ausfuellen, wie die Fussnote aussehen soll (ohne Nummerierung; die wird von Word hinzugefuegt)
  • Vielen Dank, damnation!

    Muss ich bei einer Zitierweise, die nicht für Fußnoten angelegt ist, diese dann immer manuell mit einer Fußnote von Word und anschließend via Zotero die Referenz einfügen?

    Ich habe die Zitierweise der TU München (Controlling) verwendet, siehe folgend:

    Hacker, Florian et. al. (2014): eMobil 2050: Szenarien zum möglichen Beitrag des elektrischen Verkehrs zum langfristigen Klimaschutz, in: Öko-Institut, Berlin 09.2014, S. 187.

    Jedoch wird hierbei ein Punkt nach dem et eingefügt und zusätzlich bei mehr als einem Autor ein Slash verwendet (siehe folgend), wobei ich gerne eine Trennung durch Kommata vollziehen möchte.

    Bertram, Mathias / Bongard, Stefan (2014): Elektromobilität im motorisierten Individualverkehr, Wiesbaden 2014, URL: http://link.springer.com/10.1007/978-3-658-02264-8, 15.06.2018.

    Vielen Dank!
  • Fuer welche Uni ist denn der Stil, den du suchst?
    Ich glaube es macht mehr Sinn eine Stilanfrage aufzumachen, damit wir nen Stil machen koennen, damit auch andere davon profitieren koennen (sieha dazu Punk 4 im Link den ich vorher gepostet hab).
  • Für die Technische Universität Berlin.

    Hast du diesbezüglich noch eine Antwort: Muss ich bei einer Zitierweise, die nicht für Fußnoten angelegt ist, diese dann immer manuell mit einer Fußnote von Word und anschließend via Zotero die Referenz einfügen?

    Die Zitierweise wird in einigen Studien wie z.B. (https://shop.dena.de/fileadmin/denashop/media/Downloads_Dateien/esd/9261_dena-Leitstudie_Integrierte_Energiewende_lang.pdf) verwendet, nur eben ohne Fußzeilen.
  • Mittels Zotero einfuegen. Die nummerierung wird dann aber von Word hinzugefuegt. Siehe auch: https://www.zotero.org/support/word_processor_plugin_usage
  • Richtig, hierbei gibt es aber die Option "Footnotes". Ich beziehe mich auf Zitierweisen bei denen keine Fußzeilenoption hinterlegt ist, die von der Formatierung aber grundsätzlich passen würden.
Sign In or Register to comment.