Hochschule der Medien Stuttgart (German)

Hallo,

ich verwende den Zitierstil Hochschule der Medien Stuttgart (German) was wirklich super ist. Ich hab jedoch ein kleines Problem.

Wenn ich ein Literaturverzeichnis einfüge bei Word, erscheint dort nach dem Titel immer ein o.A, allerdings nur bei Websites. Ich möchte nicht das dies angezeigt wird. Wenn mir einer diesbezüglich weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
  • Was sagen denn die Zitierrichtlinien dazu?
  • das sollte aber definitiv nicht passieren, wenn Du ein Datum für die Webseiten in Zotero eingiebst.
  • Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus. Hier das Beispiel:

    DSGV Finanzbericht 2016o A (2018):. 15.8.2018, URL: https://www.dsgv.de/de/fakten-und-positionen/publikationen/jahresbericht/jahresbericht.html [Zugriff: 15.8.2018]

    Und bei der Fußnote erscheint das ebenfalls: DSGV Finanzbericht 2016o A (2018)

    Also ich möchte nicht das dieses o A angezeigt wird, sondern wie folgt:

    DSGV Finanzbericht 2016 (2018):. 15.8.2018, URL: https://www.dsgv.de/de/fakten-und-positionen/publikationen/jahresbericht/jahresbericht.html [Zugriff: 15.8.2018]

    Und bei der Fußzeile: DSGV Finanzbericht 2016 (2018)

    Ansonsten ist das wirklich ein super Style. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  • edited August 15, 2018
    Grad mal recherchiert. Der Stil wurde von jemandem an deiner Uni gemacht, als es noch keine festen Richtlinien gab.
    Mittlerweile gibt es die aber (2016). Wegen o.A. (ohne Autor) finde ich nichts und werde das abaendern. Generell ist die Qualitaet des Stils nicht so gut und bedarf etwas Arbeit.
    Kannst du den Stil mal mit dem Literaturverzeichnies hier auf Seite 13 abgleichen und andere Fehler aufzeigen? https://www.hdm-stuttgart.de/mp/docs/richtlinien_vvb.pdf (oder falls du andre Richtlinien bekommen hast, bitter verlinken)