Hochschule der Medien Stuttgart (German)

Hallo,

ich verwende den Zitierstil Hochschule der Medien Stuttgart (German) was wirklich super ist. Ich hab jedoch ein kleines Problem.

Wenn ich ein Literaturverzeichnis einfüge bei Word, erscheint dort nach dem Titel immer ein o.A, allerdings nur bei Websites. Ich möchte nicht das dies angezeigt wird. Wenn mir einer diesbezüglich weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
  • Was sagen denn die Zitierrichtlinien dazu?
  • das sollte aber definitiv nicht passieren, wenn Du ein Datum für die Webseiten in Zotero eingiebst.
  • Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus. Hier das Beispiel:

    DSGV Finanzbericht 2016o A (2018):. 15.8.2018, URL: https://www.dsgv.de/de/fakten-und-positionen/publikationen/jahresbericht/jahresbericht.html [Zugriff: 15.8.2018]

    Und bei der Fußnote erscheint das ebenfalls: DSGV Finanzbericht 2016o A (2018)

    Also ich möchte nicht das dieses o A angezeigt wird, sondern wie folgt:

    DSGV Finanzbericht 2016 (2018):. 15.8.2018, URL: https://www.dsgv.de/de/fakten-und-positionen/publikationen/jahresbericht/jahresbericht.html [Zugriff: 15.8.2018]

    Und bei der Fußzeile: DSGV Finanzbericht 2016 (2018)

    Ansonsten ist das wirklich ein super Style. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  • edited August 15, 2018
    Grad mal recherchiert. Der Stil wurde von jemandem an deiner Uni gemacht, als es noch keine festen Richtlinien gab.
    Mittlerweile gibt es die aber (2016). Wegen o.A. (ohne Autor) finde ich nichts und werde das abaendern. Generell ist die Qualitaet des Stils nicht so gut und bedarf etwas Arbeit.
    Kannst du den Stil mal mit dem Literaturverzeichnies hier auf Seite 13 abgleichen und andere Fehler aufzeigen? https://www.hdm-stuttgart.de/mp/docs/richtlinien_vvb.pdf (oder falls du andre Richtlinien bekommen hast, bitter verlinken)
  • Hallo, es gibt einige Internetseiten ohne autor, deswegen wird o.A angezeigt. Kann man das iwie beheben? Wenn ich bei Webseiten den Titel bei der Rubrik "Autor" eingebe ist das genauso wie ich es haben will. Dann erscheint kein o.A.

    Ich hab mir die Seite angeschaut. Das erscheinungsdatum wird in dem Stil wie folgt angezeigt:

    Becker, Axel (Hrsg.) (2006): Handbuch MaRisk: Mindestanforderungen an das Risikomanagement in der Bankpraxis. Frankfurt am Main: Knapp

    obwohl das das Datum normaler weise am ende angezeigt werden muss, also so:

    Becker, Axel (Hrsg.): Handbuch MaRisk: Mindestanforderungen an das Risikomanagement in der Bankpraxis. Frankfurt am Main: Knapp (2006)
    Ansonsten ist soweit alles ok in dem link.
  • Hi,

    Hab mir das gerade noch genauer angeschaut. Das bedarf einiger Arbeit, weil da einiges mehr nicht ganz passt. Wird also dauern.

  • Hallo,

    vielen Dank für deine Mühe.

    Könntest du bitte die überarbeitete Version des Stils hier posten?

    Schöne Grüße
  • Ich hab noch nicht angefangen und das wird dauern. Werde aber hier posten, sobald ich was habe.
Sign In or Register to comment.