Fehler nach Aktualisieren der Fn. (Bug im Text)

Hi,

da meine Diss etwas umfangreicher geworden ist, habe ich bei Zotero das automatische Aktualisieren der Fn. ausgeschalten (Fn. setzen hat sonst ewig gedauert).
Nun habe ich auf "Refresh" geklickt, um alle Fn. auf den neuesten Stand zu bringen. Nach ca. 1,5h war der Vorgang abgeschlossen. Soweit schien alles zu passen.

Nun der Bug:
Als ich eben das Dokument weiter überarbeiten wollte, habe ich gesehen, dass mitten im Dokument in der Textebene (nicht in den Fn.) eine ca. 3/4 Seite Text mit roter Schrift eingefügt wurde. Der Text entspricht bruchstückartig bereits geschriebenem Text und wiederholt sich ca. 10mal.

Soweit so ärgerlich. Nun meine Frage: Ich habe diesen "Bug-Text" jetzt einfach gelöscht. Passt das dann alles (auch mit den Fn.) oder besteht die Gefahr, dass sich da was verzogen bzw. verändert hat, bzw. ein weiterer größerer Fehler beim (noch vorzunehmenden) Erstellen des Literaturverzeichnisses auftritt?

Vielen Dank für den Rat!
  • Edit:
    Derselbe Bug trat auch noch an zwei weiteren Stellen im Text auf, allerdings in schwarzer Schrift.
    Der Text ist auch jeweils gepunktet unterstrichen.

    Zur Klarstellung: Der eingefügte Text besteht aus einem nicht zusammenhängenden Textabschnitt von jeweils 4 bis 5 Wörtern, die teilweise nur anteilig wiedergegeben sind. Dieser Textausschnitt wiederholt sich ca 10-15mal und füllt so die 3/4 Seite.
  • @adomasven this is another one that would be good to look at wrt Word integration. Let me know if you need translation help.
  • Beim Aktualisieren und Laden des Literaturverzeichnisses sind die einzelnen Werke zudem nicht mehr per Absatz getrennt, sondern erscheinen als Textblock...
    Als ich das Verzeichnis heute Morgen zum ersten mal geladen habe, war noch alles gut. Dann habe ich wieder in einer Fn. was geändert, dann war das LitVZ plötzlich weg ("Drücken Sie Aktualisieren, um das LitVZ wieder anzuzeigen. Automatische Aktualisierung ist ausgeschalten"). Das habe ich getan und nun kommt es immer ohne Absätze. Weiß jmd wie man das ändern kann?

    When creating a bibliography there are no paragraphs between the single objects anymore, just a big block of text. How can I change that? When I first created a bibliography today, it worked just fine. However, after editing a footnote, the bibliography was gone (Automatic refresh is turned off). When I hit "refresh", there were no paragraphs anymore. Even after deleting the bibliography and creating a new one, there was still just a block of text. Does anyone know how to fix that?
Sign In or Register to comment.