Eintragsart ändern? Dissertation

Hallo,
ich habe mich nun bereits etwas reingefuchst in Zotero, mir sogar einen Zitierstil geschrieben, was mehr schlecht als recht funktioniert hat, aber meine Uni hat solche Vorlagen, dass ich nicht einfach einen übernehmen konnte leider. Nun zu meinem Problem: ich brauche die Eintragsart "urteil" o.a., da ich einige Gerichtsurteile zitieren muss. Bisher steht in der Quelle dann zB "O A (2015)", da ich das bisher als Gesetz abgelegt habe (einfach damit es mir nicht verloren geht), aber das ist ja keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie man mir nicht sehr IT-bewandertem Wesen helfen kann? :-)
  • Urteil entspricht so wie ich das verstehen in der deutschen Rechtswissenschaft grob "Fall" im Angelsaechsischen Raum -- ich wuerde also Fall verwenden. Muss man halt dann auch entsprechend im Zitierstil anpassen.
  • ahhh, sehr gut vielen Dank, das war mir gar nicht ins Auge gefallen. Ja dann nehme ich da Fall. Weißt du zufällig auch, wie ich den Zitierstil ändere dahingehend, dass er bei dieser Eintragsart die richtigen Daten anzeigt? Da zeigt er nämlich leider immernoch an (O A2015).
    Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Juristische Stile/Zitate zu bauen ist immer recht anspruchsvoll -- passt nicht einer der dafuer extra geschriebenen?
  • Leider nicht so richtig, wenn der Stil der juristischen Zitate dafür passt, dann der Rest nicht -.-
Sign In or Register to comment.