Änderung des Stils "Juristische Zitierweise (Stüber)" für wissenschaftliche Arbeit

Hallo liebe Forengemeinde,

ich benötige eine minimale Änderung an dem Stil "Juristische Zitierweise (Stüber)".

Und zwar benötige ich in den Fußnoten nach Autor und Titel zusätzlich noch das Jahr

Beispiel:

Müller, Grenzen der strafrechtlichen Sanktionsmöglichkeit, 2015, S. 273.

Im Literturverzeichnis benötige ich die "hängende Formatierung" (In der zweiten Zeile eingerückt).

Als letzte Änderung generiert mir dieser Style im Literaturverzeichnis vor dem Erscheinungsort immer ein Leerzeichen.

Müller, Herbert, Bürgerliches Recht, 3. Auflage , Baden-Baden 2017.


Ich habe trotz intensiver Bemühungen nicht ansatzweise Ahnung, wie ich die Styles anpassen kann. Ich habe mir die Beschreibungen angesehen und einiges ausprobiert, aber ich verstehe nur "Bahnhof".
Vielleicht ist es ja für einen erfahrenen Nutzer nur ein Klacks und in wenigen Momenten angepasst. Ich bdanke mich bereits jetzt für Eure Unterstützung.
Sign In or Register to comment.