Suche Zitierstil

Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt am suchen nach einem passenden Zitierstil. Vorgaben sind folgende:

Nachname, Vorname abgekürzt (Erscheinungsjahr). Titel und eventueller Untertitel. (Auflage). Erscheinungsort: Verlag

Beispiel:

Fußnote:
Vgl. Kornmeier, 2012, S. 250

Literaturverzeichnis:
Kornmeier, M. (2012). Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht für Bachelor, Master und Dissertation. (5., aktualisierte und erweiterte Auflage). Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag

Die Nachnamen der Autoren müssen allerdings in "fettdruck" erscheinen.
Der Titel der Arbeit muss "kursiv" erscheinen.

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen und mir einen Zitierstil empfehlen - wobei ich daran zweifle, dass es einen in dieser Art gibt.
Eine Programmierung kann man ja selbst vornehmen - allerdings bin ich hier nich fachkompetent genug.

Ich freue mich über jede hilfreiche Rückmeldung von euch.

Liebe Grüße


  • Du kannst das hier benutzen. Einfach das Zitat anpassen, wie du es willst.
    http://editor.citationstyles.org/searchByExample/

    Ist der Stil für ein bestimmtes Journal oder Verlag?
  • Der Stil soll für meine wissenschaftliche Arbeit sein.
    Wie kann ich anhand des Beispiels (welches übrigens sehr gut anzupassen ist - vielen Dank dafür! :-D) den Erscheinungsort mit einfügen?
    Wie kann ich das ganze anschließend abspeichern und einfügen in Zotero?
  • Ich sehe gerade, dass die Lösung der APA Style wäre - nach diesem hatte ich bereits zitiert und hatte Abweichungen von den Vorgaben.
    Kann ich diesen Stil als eigenen Stil anpassen? Dies ist sicherlich etwas schwieriger als gedacht.
Sign In or Register to comment.