"Meine Bibliothek" alphabetisch sortieren

Hallo, wie kann ich meine Untersammlungen in "meine Bibliothek" alphabetisch sortieren? Weder kann ich sie per drag&drop verschieben noch finde ich eine Einstellung zum Sortieren! Kann mir jemand helfen?
  • Hey. Wenn du in "meine Bibliothek" bist (ob jetzt in einer Untersammlung oder nicht ist egal) solltest du immer einen Reiter (erste Zeile über den einzelnen Einträgen) mit Titel, Creator, Year usw haben. Da klickst du dann jeweils rein, wenn du zB nach Autor sortiert haben willst.
  • Hallo, danke für die Antwort, aber ich meinte nur "meine Bibliothek" - also die rechte Spalte. Als Beispiel mal meine Untersammlungen:

Meine Bibliothek
    > Vortrag
    > Schluss
    > Einleitung
    > Hautteil

Und ich hätte jetzt gerne "Schluss" nach "Hauptteil" sortiert. Also ich will nicht die Einträge in den Sammlungen sortiert wissen, sondern die Bibliothek bzw. deren Untersammlungen!
  • Sorry, da habe ich deine Frage falsch verstanden. Eine automatische Sortierungs-Funktion kenne ich da auch nicht, allerdings sollten (theoretisch) die Ordner verschiebbar sein:
    https://zotero-manual.github.io/zotero-manual/collections#moving-and-copying-collections
    allerdings funktioniert das bei mir aber auch nur, wenn ich einen Ordner zu einem Unterordner mache. Noch ein -uneleganter-Lösungsvorschlag: Die Ordner unbenennen zu "1 Einleitung", "2 Hauptteil" use. dann sollten sie sich neu sortieren
  • Danke für den Link - der war schon mal hilfreich.
    Aber mit dem Verschieben klappt das bei mir auch nicht... Habe jetzt das Nummerieren genommen.
Sign In or Register to comment.