Zotero Standalone and Zotero Mozilla are different?

I use Zotero Standalone. When I try to add some new websites into my database, the websites will be saved in Zotero Mozilla. I assume that I have installed two different Zoteros. I want to use the Zotero Standalone and that data base, but using the save function with the websites. What shall I do?

Thanks for the help!
  • By default they share the same database. If they don't, you'll want to set them up so that they do: https://www.zotero.org/support/kb/sharing_data_directory
  • Super! Ich danke dir!
  • @adamsmith kurze Frage noch:

Ich möchte gerne Fußnoten aus Webseiten einfügen (Name Autor, Title, verfügbar unter www.XYZ.com [zuletzt aufgerufen am 26.03.2017].)

Soweit funktioniert das eigentlich auch. Problem ist, dass das Ü bei Verfügbar nicht angezeigt wird, sondern ein ?. Weiter bedarf die Fußnote meistens zwei Zeilen, wobei die zweite Zeile nicht den gleichen linken Abstand zum Seitenrand hält, wie die erste Zeile.

Any ideas?
  • Keine Ahnung was das Ü angeht. Hast Du mal eine andere Schrift in Word probiert? Die Ausrichtung der Fußnoten wird auch in Word eingestellt.
  • Leider ja, weiterhin wird kein ü gezeigt, sondern stets ein <?> ...

Weitere Idee zufällig?

Heißt das, dass ich in sämtlichen Fußnoten keine Umaute verwenden kann?