Wechsel von AddOn zu Standalone

Ich nutze Z derzeit mit Firefox-AddOn.

Ich möchte aus Performancegründen zur Standalone wechseln. Die Frage ist, ob ich bei der Migration der Daten bestimmte Fallstricke zu berücksichtigen haben?

Oder reicht es tatsächlich aus, den Zotero-daten-Ordner aus der Mozilla-Verzeichnisstruktur herauszulösen und Standalone unterzuschieben?
  • das ist alles, ja.
  • Nice. Standalone merkt von alleine, wenn bereits ein Firfox mit Z vorhanden ist und übernimmt auf Wunsch dessen Datenverzeichnis.

    Für Firefox gibt es aber scheinbar keinen Connector? Ich muss das Z-AddOn verwenden? Genau das wollte ich aus Performancegründen vermeiden. Hatte die Hoffnung, dass der Connector simpler ist.
  • Von der Performance verhaelt sich das FF add-on wie ein Connector wenn Du Standalone offen hast. Die Datenbank wird nie geladen (das passiert erst beim ersten oeffnen von Zotero in Firefox, was eben mit Standalone offen gar nicht geht) und es sollte deshalb keinen relevanten Performance Effekt haben.
Sign In or Register to comment.