Abändern eines besteheneden Zitationsstils
Hallo an alle :),
ich habe nun nach langem Suchen einen Stil gefunden, der meinem vorgebenen Stil so gut es geht entspricht und zwar : "The journal of roman studies" das einzige was ich hier gerne geändert haben würde, ist, dass nach dem Jahr ein Komma anstatt des Doppenpunktes erscheint und der Titel nicht in Anführungszeichen stehen soll. Leider kriege ich die Änderung einfach alleine nicht hin.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Schon mal vielen Dank.
ich habe nun nach langem Suchen einen Stil gefunden, der meinem vorgebenen Stil so gut es geht entspricht und zwar : "The journal of roman studies" das einzige was ich hier gerne geändert haben würde, ist, dass nach dem Jahr ein Komma anstatt des Doppenpunktes erscheint und der Titel nicht in Anführungszeichen stehen soll. Leider kriege ich die Änderung einfach alleine nicht hin.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Schon mal vielen Dank.
Konkret versuche dann etwa folgendes zu ersetzen:
1) Bei 'bibliography/layout' in der Gruppe den Doppelpunkt durch einen Punkt:
<group delimiter=". ">
<text macro="issued"/>
<text macro="title"/>
</group>
2) Im Makro 'title' lösche das Attribut 'quotes="true"' in der Zeile:
<text variable="title" quotes="true"/>
Kann auch beides im Visual Editor gemacht werden.
<name and="text" delimiter=", " initialize-with=". "/>
ich brauche genau den Stil den Carolotta aus benutzt hat, aber ich weiß leider nicht wo ich das Makro (bibliography/layout) finde. Hab eben total lange gesucht aber ja..
auch den Tipp 3) mit dem Makro mit dem 'and', hab dort mehrere gefunden und wusste nicht ganz wo ich es genau umändern sollte.
könntet ihr vielleicht einen screenshot oder so mal davon machen und hier hochladen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Du kannst diese Änderungen im visuellen Editor machen, welcher anhand Beispiele das Finden der genauen Stelle normalerweise recht einfach macht:
1) http://editor.citationstyles.org/styleInfo/?styleId=http://www.zotero.org/styles/the-journal-of-roman-studies
2) Auf "Edit Style" drücken
3) Bei einem Beispiel auf den entsprechenden Doppelpunkt drücken. Damit sollte man zur richtigen Gruppe gelangen und die erste Änderung machen können.
Wahrscheinlich muss man die Änderung für die Aufzählung mehrerer Personen überall machen, wobei bei einem Teil in einem Herausgeberwerk dies anders sein könnte (hängt aber von den vorgegebenen Regeln ab).