alphabetical bibliography

Hello,
I wrote my diploma thesis in word and cited with the vancouver style.
Now I am done and inserted the bibliography.
Unfortunately its not in alphabetical order.
Is there anything I can do, to get it sorted alphabetically and keep the vancouver style? Or is there a related style to vancouver witch sorts aphabetically?
Thank you very much for your help!
Johann
  • see if any of these work:
    https://www.zotero.org/styles?q=alphabetical
    AMA (the first one listed) is very close to vancouver, so that would be my best bet, but all of them are numeric styles with alphabetical bibliographies.
  • Hallo Adam,
    habe in einem anderen Forum gesehen, dass du auch deutsch sprichst ;-)
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich würde gerne nachträglich bei meiner Diplomarbeit ein alphabetisches Literaturverzeichnis erstellen und gleichzeitig sollten sich auch die Zitierzahlen im Text ändern.
    Leider bin ich ein blutiger Amateur und etwas überfordert.
    Mit deinem Style habe ich ein alphabetisches Literaturverzeichnis über "Literaturverzeichnis aus Sammlung erstellen" generieren können, aber ich weis nicht wie ich das so in die Arbeit integrieren kann, dass sich die Zahlen ändern. Muss ich das händisch machen? Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und schöne Grüße
    Johann
  • Du hast in der Arbeit nehme ich an mit dem Word add-on gearbeitet? Dann kannst Du einfach under "Set Document Preferences" den Zitierstil ändern und Zotero macht dann alles automatisch.
    https://www.zotero.org/support/word_processor_plugin_usage#document_preferences
  • Spitze, vielen Dank!
  • Danke! Das hat mir geholfen
Sign In or Register to comment.