Ohne Autor zitieren
Hey there,
mir gefällt für die Bibliografie am besten der Harvard-Stil, wenn ich den jedoch für's Zitieren verwende, habe ich ein Problem bei einigen Bib-Angaben, die leider keinen Autor haben (u.a. gewisse websites). Dann erscheint o.A. 2015. Habe alle vorhandenen Stile durchprobiert (um auf Autor, Titel, Jahr für das Zitat zu kommen), aber nichts passt.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?
mir gefällt für die Bibliografie am besten der Harvard-Stil, wenn ich den jedoch für's Zitieren verwende, habe ich ein Problem bei einigen Bib-Angaben, die leider keinen Autor haben (u.a. gewisse websites). Dann erscheint o.A. 2015. Habe alle vorhandenen Stile durchprobiert (um auf Autor, Titel, Jahr für das Zitat zu kommen), aber nichts passt.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?
Da ich die Literaturangaben nach einem Zitat in die Fußnote setzte, brauche ich die Klammern nicht, die APA (und fast alle anderen) verwenden. Welche Einstellung muss ich dafür verändern?
Grundsätzlich würde ich aber immer, insbesondere bei Webseiten, versuchen, einen institutionellen Autor zu identifizieren, z.B. den Projektnamen oder die dahinter stehende Institution, bevor ich ersatzweise auf den Titel zurückgreife.