Ieee in German / Style Ieee auf deutsch

Hi

I am new to Zotero and I struggle with the task of canging the way my Literature is cited to German appearance.

I use Zotero Standalone, MS Word 2007 and the Style IEEE.

Now everything is in English - both the citation in the next as well as the entries in the bibliography. Eg. Chapter is abbreviated by "Ch." instead of German Kap or Kapitel. Likewise the abbreviation for page is "p" instead of "S." for Seite. In the bibliography I see the likes of "edition", "and" and so on.

How do I change the style to German? From what I saw searching google, I have to change the "Locale". What I did not understand is how to do that.

Could you help?

Now in German: Ich würde gerne den Stil Ieee auf deutsch nutzen. In den Zitierungen sollte dann nicht mehr "Ch.", sondern sowas wie Kap für Kapitel auftauchen, "S." für Seite etc. Im Literaturverzeichnis sollten Wörter wie und nicht mehr durch das englische Wort (hier and) ersetzt sein.

Ich habe verstanden, dass ich die "Locale" ändern muss. Wie das geht hab ich dagegen nicht verstanden. Kann mir jemand helfen?

Any help would be greatly appreciated. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ben
  • Anleitung hier:
    http://www.zotero.org/support/supported_languages#citations_and_bibliographies

funktioniert nicht mit allen Zitierstilen (normalerweise nicht für Journals), aber IEEE sollte funktionieren.
  • Servus

und danke für den Kommentar.

Ich kannte die Seite zwar schon, hatte aber wahrscheinlich aus Ungeduld den entsprechenden Eintrag nicht korrekt verändert. Man muss die Zeile extensions.zotero.export.bibliographyLocale nicht mit "de-DE" belegen, wie ich es auf anderen Seiten schon gesehen hatte, sondern mit "de" ohne Anführungszeichen. So hats geklappt. Das hät ich auch selbst verstehen können.

Tut mir leid für die Umstände aber nochmal danke für die hilfreiche Antwort.

Ben
Sign In or Register to comment.