documents lost in the library

I have used the zotero 3.0, but due to a new pc (windows 8) i installed the zotero 4. I just realized that there are missing a lot of documents in my former Zotero library. All quotes - even the ones who are not showing up in the library anymore - are still in the text available, however i cannot find them and refer to them in my zotero library anymore. I would be very grateful for any ideas and help!
Thank you!
  • Sorry, I'm not clear what you mean here.
    What do you mean by "quotes"? And how did you transfer information from your old to your new PC?
    (we do read German, French, and Spanish if you prefer writing in any of those languages).
  • Thank you for your quick reply! I will try to explain it in german:
    Ich habe vor 9 Monaten Zotero installieren lassen (soviel ich weiss, war es die Version 3). Aufgrund meinem defekten Notebook musste ich einen neuen kaufen und habe selbstverständlich alle Daten auf den neuen übertragen. Ich habe nach wie vor Office 2010 (also nicht Office 2013) und musste aber das Zotero neu installieren lassen. Über meinen Account (Log In) bin ich dann wieder in meine "Bibliothek" ohne Probleme hineingekommen. Auch das neue Installieren (Plugin) im Word hat funktioniert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass in meiner Zotero Bibliothek mehr als die Hälfte meiner abgespeicherten Daten/Literatur/Webseiten etc nicht mehr vorhanden sind. Wenn ich über das Zotero etwas jetzt einfügen möchte (Fussnote), so stehen nur noch die jetztigen noch vorhandenen Quellen zur Verfügung. In meiner Arbeit selber (PhD) sehe ich aber noch die vorherigen Quellen in den Fussnoten (grau schattiert, da über Zotero Bibliothek eingefügt), welche ich damals in meiner Zotero Bibliothek abgespeichert habe. In der Bibliothek selber sind sie jedoch nicht mehr vorhanden/abrufbar. Ich hoffe, dass ich das Problem jetzt einigermassen verständlich geschildert habe. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
  • Wenn Du hier auf der Seite auf "My Library" klickst, findest Du die fehlenden Daten dort?

Wenn nicht, hast Du die Daten von der alten Festplatte noch?
  • Nein sie sind eben leider nicht mehr auf der eingeloggten Seite unter "My library"vorhanden...Die Daten der alten Festplatte habe ich natürlich abgespeichert und diese dann ja auf den neuen Laptop übertragen (musste aber wie erwähnt, Zotero nochmals neu installieren). Kann es allenfalls mit der neuen Version zusammenhängen (Zotero 4)? Würdest du mir sonst empfehlen mein altes Notebook reparieren zu lassen (die Festplatte war nicht kaputt,nur Bildschirm)? Ich habe beschlossen angesichts der Höhe der Reparaturkosten, einen neuen zu kaufen. Wenn ich aber dadurch meinen "Library" wieder vollständig zurückerhalte, wäre es mir ehrlich gesagt wert, die Kosten zu übernehmen, da ich sehr viel zeit in die Arbeit (und in die Library von Zotero) investiert habe...

This is an old discussion that has not been active in a long time. Before commenting here, you should strongly consider starting a new discussion instead. If you think the content of this discussion is still relevant, you can link to it from your new discussion.

Sign In or Register to comment.