wie zitiere ich mit Zotero auf deutsch in open office?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte meine Bachelorarbeit mit Open office writer und Zotero schreiben. Das ganze soll eigentlich auf deutsch sein, nur zitieren die Zotero tools in open office nur auf englisch, obwohl der quick locale switcher auf deutsch eingestellt ist und das Zitat auch in dem Feld auf deutsch erscheint. Aber im geschriebenen Text ist es auf englisch. Ich finde einfach die Lösung des Problems nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein, wäre echt nett, denn ich steh vor einem Rätsel.

Viele Grüße
  • welcher Stil?
  • ist das denn stilabhängig? kann man nicht mit allen Stilen auf deutsch zitieren?
  • Nein. Es gibt Stile die spezifisch deutsch sind, Stile die mehrsprachig funktionieren und Stile die auf eine Sprache (meist englisch) festgelegt ist
  • achso. vielleicht funktioniert es deswegen bei mir nicht. kann man denn irgendwo sehen, welche stile auf deutsch oder mehrsprachig sind? Weißt du spontan welche?
  • es gibt eine Reihe Stile die explizit als "German" markiert sind.
    Ansonsten sind allgemeine STile wie "Vancouver" APA, und Chicago Manual mehrsprachig
  • super! Dankeschön! Die Lösung ist einfach, wär ich aber von alleine nie drauf gekommen :) Endlich funktioniert es so wie ich es gerne hätte :)
Sign In or Register to comment.