HWR Berlin Zitierstil

http://www.zotero.org/styles/hwr-berlin -> hat jemand geändert, jetzt:
https://www.zotero.org/styles/hochschule-fur-wirtschaft-und-recht-berlin

Diesen Zitierstil habe ich nach den Richtlinien der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin entworfen. Er ist noch nicht perfekt, aber schonmal ein Anfang um sich auf das "Research" und nicht das "re-search" konzentrieren zu können ;)

In English: This is a citation style for the Berlin School of Economics and Law. Not perfect yet, but it's a start for doing research, not re-search ;)
  • super. Wenn Du den Stil noch den "General Instructions" hier anpassen koenntest
    http://www.zotero.org/support/dev/submitting_citation_styles
    (rights, keine Grossbuchstaben in ID etc.) waere das toll.
  • Ist getan, danke.
  • The style has a problem with ibid in the word integration plugin. The ibid appears even if the footnote is on the next page. An ibid should only appear if the book/source was mention before that footnote on the same page, next page the source name should appear again and not ibid.
    How can I fix this?
  • that can't be done. I'm not sure if this will ever be possible - Zotero would need to interact with the pagination of the word processor which sounds like a nightmare.
  • Vielen Dank für den Stil! Funktioniert wunderbar. Nur eine Frage habe: Wie bekomme ich es hin, dass in den Fußnoten nicht "siehe Intranet/Internetverzeichnis" steht, sondern die ganze URL?
  • Hi MRSNAFU05,

    ersetze in der Datei einfach

    <text value="(siehe Internet-/Intranetverzeichnis)" prefix=" "/>

    durch

    <text macro="accessed" prefix=", "/>
    <text variable="URL" prefix=", "/>

    Schöne Grüße
  • vielen Dank! hat super funktionier! Und nochmal danke für den Style im Allgemeinen. Ist genau, wonach ich die ganze Zeit schon gesucht habe! ;)
  • edited February 7, 2012
    Hallo zusammen,
    ich benutze derzeit auch den Stil und bin sehr zufrieden.
    Jedoch benötige ich beim Literaturverzeichnis keine Aufgliederung in Onlinequellen und Nicht-Onlinequellen.
    Die Quellen sollen demnach, unabhängig von Online und Nicht-Onlinequellen, untereinander angeordnet werden. Zudem wäre ich dann auf den Zusatz "(siehe Internet-/Intranetverzeichnis)" nicht mehr angewiesen. Ich habe schon ein bisschen rumgespielt, aber kam leider nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Wie ist dies am besten möglich.
    Besten Dank bereits!

    Grüße

    Robertino
  • Hi Robertino,
    Das Template sortiert automatisch nach Internet- und nicht Internetquellen, wenn du das Literaturverzeichnis einfügst. Oben sind die "normalen" Quellen, unten die Internetquellen. Du musst nur manuell die Trennung im Text einfügen.

    Internetquellen sind alle Quellen mit einer URL bei diesem Zitierstil!

    Beste Grüsse

    Stan
  • Robertino - wenn ich Dich richtig verstehe willst Du alle Quellen alphabetisch sortiert haben, egal ob Online oder nicht.
    Dafür einfach diese Zeile löschen:
    <key macro="hasUrl"/>

    Wie Du den "Internetverzeichnis" Verweis los wird steht ja schon ein paar posts weiter oben.
  • Hallo staniko,

    dein Stil ist super :)

    Eine Frage habe ich dennoch bei mir wird im Literaturverzeichnis der Verlag an sich nicht angezeigt, nur der Ort.

    Hättest du eine Idee, wie ich das einbauen kann? Also den Namen des Verlages - vor dem Ort des Verlagen.

    VG und nochmals Danke

    Sascha
Sign In or Register to comment.