Verzweifelte Anfrage zur Erstellung eines Zitierstils

Hey :)

Nachdem ich jetzt so viele verschiedene Stile durchsucht habe und noch nichts passendes gefunden habe, hier meine kurze Nachfrage, ob jemand vielleicht einen Zitierstil erstellen könnte? Ich wäre unendlich dankbar!
Der Zitierstil wäre für die Campus M University (Teil der Hochschule Mittweida) und im Rahmen einer Bachelorarbeit.

Wichtig wäre, dass es ein Fußnotensystem ist.

Folgende Anforderungen:

Kurzbelege in der Fußnote, beispielsweise:
Monografie/Kapitel aus Sammelband/Journal/Bericht:
Nachname, Erscheinungsjahr, Seitenangabe.

Internetquelle:
Veröffentlichende Institution und/oder Nachname(n) des/ der Verfasser(s), Kurzversion des Links, [Stand Datum].

Besonderheiten:
- Trennung der Nachnamen der Autoren mit Solidus, also z.B. Müller/Wagner
- ab vier Autoren nur drei nennen und dahinter "et al."
- mehrere Quellen durch Semikolon (;) trennen
- Punkt am Ende jeder Fußnote
- falls möglich bei zweiter Nennung der Quelle auf gleicher Seite: ebd. (statt nochmaligem Kurzbeleg)

Literaturverzeichnis mit Vollbelegen, beispielsweise:
Monografie:
Nachname(n), Vorname(n): Titel. Auflage. Erscheinungsort Erscheinungsjahr. IBAN: XXX.

Sammelband:
Nachname(n), Vorname(n): Titel. In: Nachname(n), Vorname(n) (Hrsg.): Titel. Auflage. Erscheinungsort Erscheinungsjahr, Seiten. IBAN: XXX.

Internetquelle:
Nachname(n), Vorname(n): Titel. In: Veröffentlichende Institution (Hrsg.): Titel der Website, Datum der Erstellung oder des Bezugs (falls nachvollziehbar), Art des Dokuments, vollständige URL, [Stand Datum].

Journalartikel:
Nachname(n), Vorname(n): Titel. In: Zeitschriften-/Zeitungstitel, Heftnummer/Erscheinungsdatum oder Jahrgang, Seiten. DOI: XXX.

Bericht:
Nachname(n), Vorname(n): Titel des Berichts. In: Veröffentlichende Institution (Hrsg.), Berichtnummer/Erscheinungsdatum oder Jahrgang, Art des Dokuments, vollständige URL, [Stand Datum].

Besonderheiten:
- OBLIGATORISCHE Nennung von IBAN (bei Büchern), Permalink (bei Internetquellen und Berichten) oder DOI (bei Journalartikeln)
- Trennung der der Autoren weiterhin mit Solidus, also z.B. Müller, Ina/Wagner, Josef/...
- Nennung ALLER Autoren und Herausgeber

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe so dankbar!!

Vielen Dank im Voraus!

Alicia
Sign In or Register to comment.