Eigener Zitierstil
Hallo liebe alle,
kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wie ich so einen Code für einen individuellen Zitierstil erstellen kann? Mir zerbombt es jedes Mal mein Word - bin überfordert...
Es soll wie folgt aussehen:
Fußnote: Autor Jahr, S. .
Literaturverzeichnis:
Bücher: [Name, Vorname(n)] [Erscheinungsjahr]: [Titel] – [ggf. Untertitel], [Band], [Auflage], [Erscheinungsort(e)] [Erscheinungsjahr].
Sammelwerke: [Name, Vorname(n) (des Bearbeiters)] [Erscheinungsjahr]: [Titel des Bei-
trags oder Stichworts], in: [Name, Vorname(n) (des Autorenteams oder
der Herausgeber mit Abk. ‚Hrsg.‘)], [Titel] – [Untertitel], [Band],
[Auflage], [Erscheinungsort(e)] [Erscheinungsjahr], [Gesamttitel bzw.
Reihenangabe, Nr.], [erste und letzte Seite (Spalte)].
Zeitschriften: [Name, Vorname(n)] [Erscheinungsjahr]: [Titel des Aufsatzes], in: [Name
der Zeitschrift], [Jahrgang], [Erscheinungsjahr], [Heftnummer], [erste
und letzte Seite].
Kann mir jemand helfen? Das wäre mega.
Danke!
Lina
kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wie ich so einen Code für einen individuellen Zitierstil erstellen kann? Mir zerbombt es jedes Mal mein Word - bin überfordert...
Es soll wie folgt aussehen:
Fußnote: Autor Jahr, S. .
Literaturverzeichnis:
Bücher: [Name, Vorname(n)] [Erscheinungsjahr]: [Titel] – [ggf. Untertitel], [Band], [Auflage], [Erscheinungsort(e)] [Erscheinungsjahr].
Sammelwerke: [Name, Vorname(n) (des Bearbeiters)] [Erscheinungsjahr]: [Titel des Bei-
trags oder Stichworts], in: [Name, Vorname(n) (des Autorenteams oder
der Herausgeber mit Abk. ‚Hrsg.‘)], [Titel] – [Untertitel], [Band],
[Auflage], [Erscheinungsort(e)] [Erscheinungsjahr], [Gesamttitel bzw.
Reihenangabe, Nr.], [erste und letzte Seite (Spalte)].
Zeitschriften: [Name, Vorname(n)] [Erscheinungsjahr]: [Titel des Aufsatzes], in: [Name
der Zeitschrift], [Jahrgang], [Erscheinungsjahr], [Heftnummer], [erste
und letzte Seite].
Kann mir jemand helfen? Das wäre mega.
Danke!
Lina
-
damnationIch erstelle maßgeschneiderte Zitierstile auf Anfrage. Schick mir die Richtlinien und ich mach dir ein Angebot: https://citationstyler.com/stil-nach-mass/
Upgrade Storage